Der SV Preußen verliert das zweite Fußball-Kreisliga-B-Spiel in Folge. Gegen die Zweitvertretung von BW Alstedde leistete sich das Team von Carsten Walschus drei schwerwiegende Fehler in der Defensive, die der Gast eiskalt ausnutzte. Oben drauf musste auch noch Horstmars Sascha Umlandt verletzt ausgewechselt werden – alles in allem ein völlig gebrauchter Sonntag für den SVP.
Kreisliga B3 Dortmund
SV Preußen Lünen – BW Alstedde II 1:3 (0:2)
Die Preußen starteten zunächst gut in die Partie. Offensiv blieben die Hausherren aber nicht zwingend genug. Nach einer knappen halben Stunde wurde das dem SVP zum Verhängnis. Einen leichtfertigen Fehlpass in der Hintermannschaft nutzte Alsteddes Eren Karatas eiskalt aus (29.). Kurz danach fühlte sich Walschus wohl wie im falschen Film. Denn Eren Karatas vollendete erneut einen Angriff in Folge eines Fehlpasses der Horstmarer – 0:2 (35.).
„Zwei Fehlpässe haben uns mehr oder weniger das Genick gebrochen“, so ein enttäuschter Walschus nach dem Spiel. Nach der Halbzeitpause gab sich der SVP aber nicht auf. Axel Schulze Beckinghausen erzielte den verdienten 1:2-Anschlusstreffer (58.). „Wir wollten nach der Halbzeit richtig Druck aufbauen. Das hat auch zuerst gut funktioniert“, berichtete Walschus.
Umlandt mit Schulterverletzung
Für den Ausgleich reichte es aber nicht. Im Gegenzug setzte BW Alstedde zur Enttäuschung Walschus′ den finalen Dolchstoß: „Wir verlieren wieder den Ball und verteidigen bei uns im Sechzehner mit drei oder vier Spielern gegen sieben von Alstedde. Der Rest von uns steht oder geht zurück. Das Umschaltspiel war völlig schlecht.“ Knapp zehn Minuten vor Schluss traf Arda Celebi so zum 3:1-Endstand aus Sicht der Alstedder (78.).
„Wir waren heute nicht wirklich präsent. Das war zu schlecht“, fasste Walschus schließlich zusammen. Zusätzlich mussten die Horstmarer einen weiteren Wermutstropfen hinnehmen. Denn Sascha Umlandt fiel nach einem gegnerischen Foul unglücklich auf die Schulter – erste Diagnose: Schultereckgelenksprengung. Dadurch wird der Angreifer dem SVP auf unbestimmte Zeit fehlen.
SVP: Möller – Bielicki, Inkmann, Umlandt, F. Kowalski, Siegel, F. Hans, Röhnicke, Schulze Beckinghausen, Voigt, Gastmeister / Diesner, Herrmann, Anielski, Schmidt, Kösling
Tore: 0:1 Karatas (29.), 0:2 Karatas (35.), 1:2 Schulze Beckinghausen (58.), 1:3 Celebi (78.)
Steven Koch neuer sportlicher Leiter des VfB Lünen: Rückkehr an die Seitenlinie ausgeschlossen
SV Preußen hadert mit der Chancenverwertung: Niederlage beim TuS Neuasseln
Max Bielicki vom SV Preußen ist in Topform: „Großteil kann deutlich besser kicken als ich“