Nachdem der SV Preußen Lünen die vergangenen Monate eher mit regelmäßigen Ankündigungen von namhaften Neuzugängen in die Schlagzeilen geraten war, hat der Verein nun eine Vertrags-Verlängerung bekannt gegeben. Ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams bleibt den Horstmarern über den Sommer hinaus erhalten.
Sebastian Treppe bleibt im Trainerstab des SV Preußen
Sebastian Treppe bleibt auch in der neuen Saison Co-Trainer von Amel Mesic beim SV Preußen. „Sebastian ist nicht nur ein absoluter Fachmann auf dem Platz, sondern auch eine wichtige Säule in unserer Mannschaft und im gesamten Vereinsgefüge. Es ist ein großer Gewinn für uns, dass er weiterhin Teil des Teams bleibt“, heißt es unter anderem auf dem Instagram-Account des SVP.
Dabei musste Horstmars Sportlicher Leiter Stephan Ahland durchaus in die Trickkiste greifen, wie er verrät: „Das hat viel Überzeugungsarbeit gekostet. Er wollte aus persönlichen Gründen kürzer treten und aufhören. Ich habe Sebastian dann das Angebot gemacht, dass er gerne kürzer treten kann und nicht immer da sein muss, so wie er es bis jetzt gemacht hat. Ich habe ihm dann erklärt, wie wichtig er uns für den Verein ist und wie wichtig er auch für die Mannschaft und auch für den Trainer ist.“

Dementsprechend wird die Rolle von Sebastian Treppe zur neuen Saison etwas anders aussehen. Zuletzt vertrat er sogar noch den privat verhinderten Amel Mesic im Spiel gegen Arminia Marten II an der Seitenlinie und musste nach einer Verletzung sogar als Torwart noch selbst auf dem Platz stehen. Nach der Entlassung von Carsten Walschus Anfang 2024 übernahm er den SV Preußen sogar mehrere Monate lang als Interimstrainer.
Sebastian Treppe legt Fokus auf Torwart-Arbeit
Die Verpflichtung von Lukas Kleine-Bernink in der Rolle des spielenden Co-Trainers gibt Treppe nun die Chance, sich mehr auf die Aufgaben als Torwart-Trainer zu fokussieren. Für Stephan Ahland zählt indes nur, dass Treppe dem Verein erhalten bleibt: „Wichtig ist, dass er bei uns bleibt, dass er Co-Trainer der ersten Mannschaft bleibt und dann im Verbund mit Amel und Lukas Kleine-Berning arbeitet.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an