Die Fußballer des SV Preußen holen den zweiten Sieg in Folge. Gegen SuS Derne gewinnen die Horstmarer mit 5:2.
Kreisliga B3 Dortmund
SV Preußen 07 Lünen - SuS Derne 5:2 (1:0)
„Die erste Halbzeit war nicht gut. Wir haben vor dem Spiel einiges angesprochen, davon wurde kaum was umgesetzt“, erklärte SVP-Coach Amel Mesic. Dennoch gingen die Horstmarer mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke kam es zu Unstimmigkeiten von Dernes-Keeper und Innenverteidiger. Letztere traf dann ins eigene Tor. „Das war schon glücklich, dass wir mit 1:0 in die Halbzeit gingen“, so Mesic.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimelf dann ein anderes Gesicht. Ein direktes Freistoßtor von Aykut Isik brachte die 2:0-Führung und somit auch schon die Entscheidung. Von Derne kam nach dem 2:0 wenig.
Torben Zygmunt und Maurice Adamsky erhöhte auf das zwischenzeitliche 4:0. Durch zwei individuelle Fehler luden die Horstmarer die Gäste zu zwei Treffern ein. Den Schlusspunkt setzte Daniel Diesner mit dem Kopf.
SV Preußen gewinnt gegen SuS Derne
„Derne hat das gar nicht so schlecht gemacht. Wir waren in der ersten Halbzeit viel zu unsauber. Das war nicht gut. In der zweiten Hälfte waren wir deutlich besser und souveräner“, so Mesic abschließend.
SVP: König - Gehrmann, Siegel, Herrmann, Klage, Adamsky, Isik, Hurtado Loayza, Diesner, Hans, Sallaj / Witkowski, Zygmunt, Ahland
Tore: 1:0 Cakir (27./Eigentor), 2:0 Isik (56.), 3:0 Zygmunt (62.), 4:0 Adamsky (74.), 4:1 Pilig (84.), 4:2 Akcaoglu (88.), 5:2 Diesner (90.)