Dank eines 5:0-Sieges bei Westfalia Wickede klettert die SG Gahmen auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bezirksliga 8. Die Freude über den Sieg war bei allen Beteiligten riesig, war es doch trotz des deutlichen Ergebnisses keine leichte Aufgabe beim Tabellenschlusslicht. Darüber waren sich Spieler sowie Trainer Kadir Kaya im Nachgang der Partie einig. „Das Ergebnis ist vollkommen verdient, dennoch hat Wickede es super gemacht und uns einiges abverlangt. Spielerisch war er das schwerste der bisherigen Saison“, erklärte Emre Yildiz. Der offensive Spielgestalter der SG merkte an, dass trotz 3:0-Halbzeitführung noch zu viel Ungenauigkeit im Spiel war.
„Obwohl wir alle gut vorbereitet waren, lief es nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben“, sagte er. Dennoch schafften er und seine Mitspieler es, drei Tore und somit eine komfortable Führung zu erzielen. Die Treffer markierten Ahmed Ersoy (18.), Murat Büyükdere (43.) und Ahmet Karaduman (45.+1). „Die Führung hat uns Sicherheit gegeben und die restliche Partie haben wir dann gut runtergespielt“, erklärte der Spielmacher.

Yildiz selbst fiel bereits in der ersten Halbzeit durch viele gute Aktionen auf, suchte Abschlüsse und brachte Mitspieler in gute Abschlusspositionen. In der zweiten Halbzeit krönte er seine gute Leistung nach einer knappen Stunde mit dem Treffer zum 4:0. Nach einem langen Ball setzte er sich im Laufduell durch und schloss platziert und trocken ins Tor ab. „Emre ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, der hier und da den Unterschied machen kann. Heute hatte er einen guten Tag erwischt und hat auch nach der Umstellung weiter stark aufgespielt“, lobte ihn Coach Kaya. Er hatte Yildiz zunächst als Zehner aufgestellt, durch Umstellungen in der Halbzeit agierte Yildiz dann als Stürmer.
Die Umstellung machte sich bezahlt, immer wieder tankte er sich über die linke Außenbahn durch, kreierte weitere gute Torchancen für sein Team. Einer dieser Aktionen führte schließlich auch zum fünften Treffer des Tages, nachdem er sich durchsetzen konnte und Karaduman (78.) im Rückraum bediente.
Dritten Platz übernommen
Acht Punkte stehen nach vier Spieltagen nun zu Buche, damit belegt die Kaya-Elf den dritten Tabellenplatz hinter den Dortmunder Löwen Brackel sowie dem FC Roj. „Wir haben die ersten beiden Spiele leider Remis gespielt, haben jetzt zweimal gewonnen. Die Atmosphäre im Team ist super und es gilt jetzt, die Stimmung und den Lauf beizubehalten“, betonte Yildiz. Auch sein Trainer teilt diese Ansicht: „Auswärts, drei Punkte, ein extrem wichtiger Sieg für uns. Auch wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz anschaut. Jetzt gilt es so weiterzumachen.“ Und gegen weitere gute Leistungen von Emre Yildiz hätten Coach und Spieler sicherlich nichts einzuwenden.
BV Brambauer gewinnt wildes Spiel in Sölderholz: Sawatzki mit Gegner-Lob
Lüner SV kommt weiter nicht in Tritt: „Viel Aufwand, wenig Ertrag“ – Vorletzter in der Tabelle
Niederaden auf einem Abstiegsplatz: TuS unterliegt klar gegen GS Cappenberg II