Niederaden auf einem Abstiegsplatz TuS unterliegt klar gegen GS Cappenberg II

TuS Niederaden unterliegt deutlich bei GS Cappenberg II
Lesezeit

Das Derby in der Fußball-Kreisliga B zwischen GS Cappenberg II und dem TuS Niederaden hatte einen klaren Sieger – die Hausherren setzen sich klar durch.

Kreisliga B2 Unna/Hamm

GS Cappenberg II - TuS Niederaden 4:1 (3:1)
Mit 4:1 gewannen die Gastgeber deutlich gegen den Gast aus Lünen. Nach einer knappen Viertelstunde traf Simon Garber zum verdienten 1:0 für Cappenberg. Der TuS Niederaden konnte sich aber zunächst noch zurückmelden. Einen Abschluss der Gäste ließ GSC-Torwart Deniz Weische abprallen und Daniel Marona staubte zum Ausgleich ab (18.). Doch in der Folge lenkte Grün-Schwarz das Spiel in seine Richtung. Nick Syga (28.) und Mika Hensler (39.) schossen noch vor der Pause eine 3:1-Führung heraus.

Verdiente Pleite für TuS Niederaden

Auch nach der Pause war der Gastgeber überlegen. Dennis Lunemann war es dann folgerichtig, der zum 4:1-Endstand traf (67.). Niederadens Kapitän Nico Wenner ging kritisch mit seiner Mannschaft ins Gericht: „Wir haben die Bälle im Mittelfeld vor den Toren viel zu schnell verloren. Der Sieg für Cappenberg war auf jeden Fall verdient.“

TuS: Watolla – Bochon, Wenner, Siedzielnik, Weißelstein, Schäfers, Wiggers, Wiesjahn, Ostaschewski, Fesser, Marona / Zyche, Klein, Franke, Siemund, Marshall

Tore: 1:0 Garber (13.), 1:1 Marona (18.), 2:1 Syga (28.), 3:1 Hensler (39.), 4:1 Lunemann (67.)