Die SG Gahmen hat kurz vor dem Saisonstart einen neuen Sportlichen Leiter präsentiert.

© Schürmann

SG Gahmen verpflichtet Sportlichen Leiter und setzt dabei auf einen Neuling

rnFußball-Kreisliga

Lange war unklar, wie es bei der SG Gahmen in Sachen neuer Sportlicher Leiter weitergeht. Nun hat der A-Ligist einen Nachfolger für Hüseyin Tekin präsentiert und geht dabei einen besonderen Weg.

Gahmen

, 18.08.2021, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der Frühsommer war bei der SG Gahmen äußerst turbulent. Erst kündigte mit Musa Sagculu ein wichtiges Vorstandsmitglied seinen Rückzug an, dann wurde bekannt, dass der Sportliche Leiter Hüseyin Tekin in Zukunft kürzertreten wird und schlussendlich verließ auch Trainer Bülent Kara den Verein.

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart ist beim Fußball-A-Ligisten allerdings fast so etwas wie Ruhe eingekehrt. Mit Kadir Kaya präsentierte der Klub Anfang Juni einen neuen Trainer, stellte den Spielerkader neu auf und mittlerweile hat die SGG auch in Sachen Sportlicher Leiter eine Entscheidung getroffen.

Neuer Sportlicher Leiter kennt Trainer Kadir Kaya bereits

Tahsin Oguz wird ab sofort der neue Sportliche Leiter an der Kaubrügge. Damit setzt der A-Ligist auf einen Mann, der zuletzt selber zeitweise noch als aktiver Spieler beim Lüner SV II unterwegs war und jetzt erstmals eine verantwortungsvolle Position abseits des Rasens übernehmen wird.

Jetzt lesen

„Ich kenne Tahsin schon lange und beim LSV hat er zwischendurch auch schon mit Kadir Kaya zusammengearbeitet. Wir kennen uns also gut und deshalb waren das auch sehr gute Voraussetzungen“, so Hüseyin Tekin, der der SG Gahmen dennoch weiterhin erhalten bleibt. So werde er Oguz vor allem im ersten Jahr noch beratend zur Seite stehen.

Tahsin Oguz stand zuletzt auch noch für die zweite Mannschaft des Lüner SV auf dem Platz.

Tahsin Oguz stand zuletzt auch noch für die zweite Mannschaft des Lüner SV auf dem Platz. © Günther Goldstein

„Wir sind schon länger mit Tashin in Gesprächen und mussten schlussendlich ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Es ist das erste Mal, dass er so eine Position übernimmt und deshalb werde ich ihn da am Anfang noch etwas begleiten“, so Tekin.

Oguz wird weiterhin für die Alten Herren des LSV spielen

Trotz der gänzlich neuen Aufgabe sei der Verein von der Personalie vollkommen überzeugt und blicke sehr optimistisch in die Zukunft. „Tahsin ist sehr gut vernetzt, kennt auch schon viele unserer Spieler aus seiner aktiven Zeit und deshalb sind wir froh, dass wir ihn als neuen Sportlichen Leiter einsetzen konnten“, betont sein Vorgänger.

Jetzt lesen

Gänzlich an den Nagel hängen wird Oguz seine Fußballschuhe derweil noch nicht. Zuletzt lief der Mittelfeldspieler phasenweise noch für die Bezirksliga-Mannschaft des Lüner SV auf, spielte zuvor unter anderem für den PSV Bork, die SG Selm und den SV Südkirchen. Fortan wird der neue Sportliche Leiter der SGG allerdings nur noch für die Alten Herren des LSV auf dem Rasen stehen.