Furkan Kiymaz verschoss am Sonntag einen Elfmeter. Seine Mitspieler schossen trotzdem vier Tore. © Timo Janisch
Fußball
SG Gahmen marschiert weiter und hat bereits den ersten Vorsprung der Saison
Das Team von Trainer Bülent Kara gewinnt auch sein drittes Meisterschaftsspiel dominant. Die SGG grüßt schon mit drei Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze.
Die SG Gahmen hat auch ihr drittes Meisterschaftsspiel in der Dortmunder Fußball-Kreisliga A2 mit Bravour gemeistert. Auf heimischer Asche setzte es ein 4:1 gegen Osmanlispor Dortmund.
„Wir hätten zur Halbzeit schon mit vier oder fünf zu Null führen müssen“, sagte Gahmens Trainer Bülent Kara. Kurzzeitig gerieten die Gäste ins Hoffen, als Mehmet Emin Öztürk seine Dortmunder kurz nach der Halbzeitpause aus elf Metern wieder ins Spiel brachte (49.). Gahmens Torwart Ilker Durak hatte einen Dortmunder im Eins-gegen-eins zu Fall gebracht. Öztürk verwandelte den Strafstoß halbhoch unten links. Es war der erste Gahmener Gegentreffer der laufenden Saison.
Die Gäste sind in der Phase nach dem 1:2 sehr motiviert und engagiert zu Werke gegangen, jedoch ohne nennenswerte Torgefahr zu kreieren. „Bis auf das eine Tor haben wir nicht viel zugelassen, sagte Kara. Das 1:2 konnten die Dortmunder aber nicht lange halten. „Wir haben dann schnell das 3:1 und das 4:1 gemacht. Ich bin heute zufrieden“, so Kara am Sonntag.
Hakan Uzun erhöhte nach Zuspiel Halil Elitoks auf 3:1 (60.) und Rasit Tekin besiegelte mit seinem Lupfertor über Keeper Dogan Köksal den 4:1-Endstand (77.). In Durchgang eins hatte Elitok die Gahmener nach einer Ecke mit einem Schuss aus der Luft in Führung gebracht (25.). Furkan Kiymaz bediente beim 2:0 Ahmed Ersoy, der das Spielgerät aus kurzem Winkel unten rechts im Tor unterbrachte.
Bereits drei Punkte Abstand
Furkan Kiymaz durfte kurz vor Spielende elegant darstellen, wieso er normalerweise keine Strafstöße schießt. „Er hat drüber geschossen“, so Kara. Gahmen bekleidet nun mit zwölf von zwölf möglichen Punkten ungeschlagen die Position des Spitzenreiters und lässt Eving Selimiye Spor sowie den SV Körne mit drei Zählern Abstand hinter sich. Kommenden Sonntag geht es für Karas Mannschaft zur Zweitvertretung von Mengede 08/20 II, die nach vier Spieltagen auf Platz neun rangiert.
Gahmen: Durak – Tikici, Buyruk, R. Kiymaz, Ersoy (73. Gülpinar), Uzun (79. Cirak), Yilmaz, Plöger, Aktas, Elitok (67. Birinci), F. Kiymaz
Tore: 1:0 Elitok (25.), 2:0 Ersoy (45.), 2:1 Öztürk (49./Foulelfmeter), 3:1 Uzun (60.), 4:1 Tekin (77.)
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.