Schock für Lünens Radsportler Comeback des City-Rennens fällt aus – Veranstaltung abgesagt

Schock für Lünens Radsportler
Lesezeit

Das ist ein Schock für Lünens Radsportler: Eigentlich sollte am kommenden Wochenende das City-Radrennen sein Comeback feiern und nach über 20 Jahren erstmalig wieder stattfinden. Das wird allerdings nicht passieren. Wie Ausrichter RSV Lippe 23 Lünen auf seiner Homepage mitteilte, fällt das für den 10. September geplante Event aus und wird nicht stattfinden. Über die Gründe für die Absage informierte der RSV Lippe zunächst nicht, kündigte dazu aber Informationen an.

Es sollte ein regelrechter Festtag werden. Passend zum 100. Geburtstag des Vereins in diesem Jahr wollte der RSV Lünen auch das beliebte Traditionsrennen zurückbringen. Der Sonntag sollte ganz im Zeichen des Radsports stehen: Mit einer Schul- und Stadtmeisterschaft, Jugendrennen in vielen Altersklassen, den Amateur-Entscheidungen sowie dem Masters und dem abschließenden Rennen der Elitefahrer.

Auch die Teilnahme des einen oder anderen Profis schloss Matthias Bettin, Vorsitzender des RSV, vor einer Woche nicht aus – diese Hoffnung ist inzwischen obsolet. Im Jubiläumsjahr des Radsportvereins fällt damit ausgerechnet das Highlight aus.

Mehrere Führungswechsel und eine Rote Karte: Westfalia Wethmar schlägt SV Frömern 4:3

Lüner SV kommt weiter nicht in Tritt: „Viel Aufwand, wenig Ertrag“ – Vorletzter in der Tabelle

Das Lüner City-Radrennen kehrt zurück: Comeback nach über 20 Jahren