Mit seinem starken Antritt und auch einem Treffer hatte René Siegel am vergangenen Wochenende einen entscheidenden Anteil am 4:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des BV Brambauer. Mit dem Sieg gegen Brambauer sind die Preußen mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen und haben dabei sogar sechs Siege in Serie eingefahren.
Über seine Auszeichnung zum Spieler des Spieltags hat ihn die Mannschaft bereits beim Training unterrichtet: „Das wurde gestern (2. November, Anm. d. Red.) beim Training direkt angesprochen. Eine positive Erwähnung in der Presse ist bei uns immer eine Kiste.“ Doch darüber kann der 34-Jährige hinwegsehen, auch weil die Auszeichnung für ihn zwar schön ist, aber nicht im Mittelpunkt steht. „Es war am vergangenen Spiel eine sehr gute Mannschaftsleistung, aber man freut sich natürlich trotzdem über die Auszeichnung“, sagt er.
SV Preußen Lünen bei SuS Derne
Aber bei Siegel ist ohnehin das nächste Spiel immer das Wichtigste. Am kommenden Wochenende geht es für die Horstmarer zum SuS Derne (Sonntag, 5. November, 14.30 Uhr). „Es gibt für uns keine leichten Spiele. Derne ist sehr heimstark“, schätzt der Flügelspieler den kommenden Gegner ein.
Doch der Routinier der Preußen will sich davon nicht beirren lassen. „Wir haben ja gesagt, dass wir oben mitspielen wollen. Mein persönliches Ziel ist der Aufstieg. Ich glaube, gegen Derne wird es ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir haben, denke ich, die Qualität uns durchzusetzen“, schätzt der Außenspieler.
Nachdem der Saisonstart für die Preußen noch ausbaufähig war, hat sich die Mannschaft mittlerweile gefunden. „Es war am Anfang schwer. Wir haben im Sommer viele Neue bekommen. Die mussten wir natürlich erstmal integrieren“, sagt er und ergänzt: „Alle arbeiten hier jetzt hart an unserem Ziel.“ Auch Trainer Carsten Walschus lobte kürzlich die mannschaftliche Stärke seines Teams.
Außerdem wiederholt Siegel: „Wir glauben an die Qualität, die wir haben und dass man damit auch aufsteigen sollte.“ Vor allem mit der jetzigen Siegesserie im Rücken sei es aktuell für die Mannschaft leichter, im Training gut zu arbeiten. „Wenn wir am Sonntag gewinnen, dann macht das Ganze auch mehr Spaß“, meint Siegel.
Carsten Walschus ist glücklich über die Entwicklung beim SV Preußen: „Es fügt sich langsam“
Deutlicher Sieg des SV Preußen macht den Trainer glücklich: „Unsere beste Saisonleistung“
Siegesserie nach Stotter-Start beim SV Preußen: Robin Gastmeister schielt auf Aufstiegsplatz