Deutlicher Sieg des SV Preußen macht den Trainer glücklich „Unsere beste Saisonleistung“

Von Florian Dellbrügge
Deutlicher Sieg des SV Preußen macht den Trainer glücklich
Lesezeit

Souverän hat sich der SV Preußen am Sonntag im Stadtduell beim BV Brambauer II durchgesetzt. Trainer Carsten Walschus zeigte sich entsprechend glücklich mit der Leistung seiner Mannschaft.


Kreisliga B3 Dortmund
BV Brambauer II – SV Preußen 1:4 (0:1)

Durch den Erfolg in Brambauer konnte der SV Preußen die Erfolgsserie in der Kreisliga B3 nunmehr auf sechs Siege in Serie ausbauen. „Das war heute die wohl beste Leistung in dieser Saison“, zeigte sich Carsten Walschus glücklich.

Der Trainer des SVP sagte zum Spiel: „Brambauer hat uns im Spielverlauf oftmals Räume angeboten, die wir dann gut bespielt haben. Und wir machen die Chancen dann auch einfach mal weg. Da haben wir in dieser Saison ja öfter schonmal etwas liegen gelassen. Das war heute gut und wir sind entsprechend zufrieden damit.“

35 Minuten dauerte es, ehe sich der SV Preußen für das Übergewicht im Spiel auch mit der Führung belohnen konnte – Rene Siegel zeichnete für das 1:0 verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nicht lange, ehe Levin Inkmann nachlegen konnte (46.).

Brambauer mit dem Schlusspunkt

Nach einer Stunde stellte dann Routinier Fabian Herrmann auf 3:0 und brachte die Mannschaft aus Horstmar spätestens damit auf Kurs. Als nur wenig später das 4:0 durch Leon Röhnicke fiel, da war die Messe vollends gelesen (67.).

Den Schlusspunkt allerdings durften die Gastgeber setzen. Philipp Scheuren traf in der 75. Minute zum 1:4. „Das Gegentor ist natürlich ärgerlich, weil wir schon gerne auch zu Null gespielt hätten. Das war ein Kommunikationsfehler auf dem Platz. Wir haben nach der hohen Führung auch ein bisschen den Fuß vom Gas genommen und haben es schleifen lassen. Aber das schmälert unsere gute Laune am Ende dann auch nicht mehr heute“, so Carsten Walschus abschließend.

BVB: Pichotta - Reeb, Burma, Trittel, Yapici, Lieder, Scheuren, Di Simone, Koschnik, Schaffrin, Piontek / Pieczka, Yigit, Azar, Aslan, Langmann

SVP: Pörteners - Hans, Röhnicke, Gastmeister, P. Herrmann, Diesner, Inkmann, Kowalski, Siegel, Schulze Beckinghausen, F. Herrmann / Kösling, Murach, Adam, Anielski

Tore: 0:1 Siegel (35.), 0:2 Inkmann (46.), 0:3 Herrmann (60.), 0:4 Röhnicke (67.), 1:4 Scheuren (75.)

VfB Lünen verliert als bessere Mannschaft: Pascal Harder verliert das Brüder-Duell

Westfalia Wethmar besiegt überraschend guten SSV Mühlhausen II: Rote Karte nach Tätlichkeit

Serie des Lüner SV hält auch gegen den Hombrucher SV: Vier Tore und zwei Platzverweise