SG-Trainer Kadir Kaya kann den nächsten Neuzugang in Gahmen begrüßen. © Schürmann

Fußball-Kreisliga

Neuzugang aus Fröndenberg: SG Gahmen verpflichtet nächsten Ex-Spieler des Lüner SV

Bei der SG Gahmen reiht sich momentan ein Transfer an den nächsten: Nachdem der Klub zuletzt einige Zugänge präsentierte, folgt nun eine weitere Verpflichtung. Jetzt bedient sich die SG in Fröndenberg.

Gahmen, Fröndenberg

, 20.01.2022 / Lesedauer: 2 min

Die Drähte liefen bei der SG Gahmen in den vergangenen Wochen offensichtlich heiß, denn vor allem in Sachen Neuzugängen hat sich in den letzten Tagen einiges getan. Für die Defensive hat der A-Ligist jetzt eine weitere Verstärkung an Land gezogen. Der Spieler war zuletzt in Fröndenberg aktiv.

Fünf Mal lief Abdullah Sener in der Hinrunde für den SC Fröndenberg-Hohenheide in der Kreisliga B2 Unna-Hamm auf. Überschaubare Einsatzzeiten, die letztlich unter anderem aber auch mit einer Sperre zusammenhängen, die sich Sener Anfang Oktober im Spiel gegen den Königsborner SV II einhandelte.

Sener ist der achte Winter-Neuzugang für die SG Gahmen

Dennoch wird der Ex-Fröndenberger in Zukunft eine Liga höher spielen und in der Rückrunde für den A-Liga-Spitzenreiter SG Gahmen auflaufen. „Wir kennen Apo (Abdullah Sener, Anm. d. Red.) schon länger, er ist beidfüßig, hat einen starken Kampfeswillen und wird unsere Abwehr sicher noch einmal verstärken“, so Tahsin Oguz, Sportlicher Leiter der SG Gahmen, der mit Sener in der Innenverteidigung plant.

Abdullah Sener (l.) war vor seinem Engagement in Fröndenberg-Hohenheide für den Lüner SV II am Ball. © Günther Goldstein

Lünen ist für Sener derweil kein unbekanntes Pflaster: In den vergangenen Jahren lief der Defensivspezialist unter anderem auch für die zweite Mannschaft des Lüner SV auf, trug dort zeitweise sogar die Kapitänsbinde. „Er ist damals vor allem aus persönlichen Gründen in die B-Liga gewechselt, sein Cousin ist Trainer bei Fröndenberg-Hohenheide. Wir haben im Sommer schon über einen Wechsel gesprochen und jetzt hat es dann gepasst“, betont Oguz.

Nach Serhat Yilmaz, Ersan Kusakci, Volkan Ekici, Valdet Osmani, Mursel Budnjo, Sercan Bayezit und Anel Celik ist Sener bereits der achte Neuzugang, den die SG Gahmen im aktuellen Wintertransferfenster präsentieren konnte. Zwar seien die Aufgaben für den A-Ligisten damit laut Oguz eigentlich „erledigt“, ob die derzeitigen Personalplanungen aber tatsächlich vollends abgeschlossen sind, ist nach wie vor unklar.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen