Ein Lüner Bezirksligist muss in Zukunft auf seinen Kapitän verzichten.

© Jens Lukas

Lüner Bezirksligist verliert Kapitän – beim neuen Verein ist ein bekannter Macher am Werk

rnFußball-Bezirksliga

Einem Lüner Bezirksligisten kommt sein Kapitän abhanden. Der verlässt die Stadt sogar ganz – und schlägt bei einem Verein auf, bei dem ein aus Lünen bekannter Verantwortlicher die Strippen zieht.

Lünen

, 22.05.2021, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Vier Lüner Fußballvereine sind derzeit mit einer Mannschaft in der Bezirksliga 8 vertreten. Eines der Teams verliert zur kommenden Saison allerdings seinen Spielführer. Dieser verlässt nicht nur seinen aktuellen Klub, sondern gleich die Stadt.

Jetzt lesen

Immer, wenn der Lüner SV II in der mittlerweile annullierten Spielzeit 2020/2021 den Rasen betreten hat, hat Ahmet Celik die Kapitänsbinde getragen. Doch damit ist nun Schluss, denn: Celik verlässt die Reserve des LSV.

Ahmet Celik wechselt zum ASK Ahlen

Ihn zieht es einige Kilometer ostwärts. Celik läuft in der kommenden Saison für den ASK Ahlen auf. Ahlen ist derzeit in der Kreisliga A Beckum beheimatet, will aber so schnell wie möglich aufsteigen.

Jetzt lesen

Den Wechsel Celiks verkündete dessen neuer Verein am Donnerstag via Facebook. Auf einem dort veröffentlichten Foto posiert Celik bereits mit einem Schal seines neuen Klubs.

Musa Sagculu ist aktiv beim ASK Ahlen

Ebenfalls auf dem Foto zu sehen: Der in Lünen noch bestens bekannte Musa Sagculu. Vor einigen Wochen rückte Sagculu in den Vorstand der Ahlener auf, nachdem er aus familiären Gründen wenige Wochen zuvor seinen Rücktritt vom Amt des Geschäftsführers bei der SG Gahmen angekündigt hatte.

Jetzt lesen

„Wir heißen Ahmet herzlich Willkommen beim ASK Ahlen und wünschen ihm viel Erfolg im rot-weißen Trikot“, schreibt der Verein zur Verpflichtung Celiks. Mit dem Neuzugang vom Lüner SV angelt sich der A-Ligist einen kampfstarken zentralen Mittelfeldspieler.