Kurzfristige Absage: Spitzenspiel der Westfalenliga beim Lüner SV fällt aus

Fußball-Westfalenliga

Das für Sonntag (12.12.) geplante Spitzenspiel in der Westfalenliga 1 zwischen dem Lüner SV und dem 1. FC Gievenbeck ist am Samstag kurzfristig abgesagt worden. Es gibt schon einen Nachholtermin.

Lünen

, 11.12.2021, 20:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Mannschaft des Lüner SV erhält kurzfristig einen spielfreien Sonntag.Lüner Sv

Die Mannschaft des Lüner SV erhält kurzfristig einen spielfreien Sonntag. © Nico Ebmeier

Der Lüner SV hat am Sonntag (12.12.) unerwartet spielfrei. Das ursprünglich angesetzte Heimspiel gegen den 1. FC Gievenbeck wurde am Samstag kurzerhand abgesagt. Einen Nachholtermin hat der zuständige Staffelleiter der Westfalenliga 1 bereits bekannt gegeben.

Es sollte das Spitzenspiel in der Westfalenliga werden: Mit dem Duell gegen den 1. FC Gievenbeck stand für den Lüner SV ein echter Härtetest auf dem Plan, denn lange Zeit thronte Gievenbeck an der Spitze der Tabelle. Doch ebenso wie der LSV ließ auch der einstige Liga-Primus in den vergangenen Wochen einige Zähler liegen, musste die Tabellenführung in der Folge an den SV Rödinghausen II abgeben und rutschte auf den zweiten Rang.

Aus der Partie des Tabellenzweiten gegen den Sechsten wird nun allerdings vorerst nichts. Auf seiner Facebookseite gab der LSV am Samstagabend bekannt, dass das für Sonntag geplante Spiel von Staffelleiter Hans-Dieter Schnippe abgesagt worden sei. „Wegen der winterlichen Verhältnisse wird es kein Auflaufen auf dem Naturrasen des Stadion Schwansbell geben“, heißt es in den Sozialen Medien.

Jetzt lesen

In erster Linie sei die Absage eine reine Vorsichtsmaßnahme, um die Gesundheit der Spieler nicht zu gefährden. Zeitgleich gab der Verein bekannt, dass die Partie bereits neu terminiert worden sei – nun soll das Spiel am Sonntag, 30. Januar 2022, stattfinden. Ob die Wetterbedingungen dann jedoch einen regulären Spielbetrieb zulassen, ist unklar.

Für den Lüner SV bedeutet die Absage, dass der Westfalenligist in diesem Jahr nur noch eine Partie absolvieren wird und zwar am Sonntag (19.12.) beim FC Preußen Espelkamp (Anstoß: 14.30 Uhr).