Arge Personalprobleme hatten die Lüner vor dem Spiel, mussten wegen Verletzungen und Sperren auf einige Stammspieler verzichten. So hatte man nur vier Auswechselspieler auf der Bank und wechselte im gesamten Spielverlauf nur einmal. SGG-Trainer Kadir Kaya wollte das aber nicht als Entschuldigung gelten lassen. Gahmen startete schläfrig ins Spiel. Robin Agaecheta besorgte nach rund zwanzig Minuten nach einem langen Ball die überraschende, aber nicht unbedingt unverdiente Führung für die Gastgeber.
Kreisliga A
Ay Yildiz Derne – SG Gahmen 2:3 (1:1)
Die Gäste ließen sich aber nicht lange bitten und gelangten durch Valdet Osmani prompt zum Ausgleich (26.). Kadir Kaya war mit dem Auftritt seiner Mannschaft aber überhaupt nicht einverstanden: „Wir hatten heute Probleme, ins Spiel zu kommen. Wir haben heute nicht unsere Schokoladenseite gezeigt.“
So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen. Aus der Halbzeit kam die SG dann aber deutlich besser. Osmanis zweiter Treffer drehte das Spiel zugunsten der Gäste. Ay Yildiz steckte aber nicht auf. Kai Sebastian Wuttke stellte das Spiel auf 2:2 (63.).
Kusakci trifft zum Sieg
„Da haben die natürlich nochmal Blut geleckt nach dem Ausgleich. Aber wir wussten, dass wir physisch fitter sind und das Ding noch gewinnen können“, bewies Kadir Kaya hellseherische Fähigkeiten. Denn zehn Minuten nach dem Ausgleich besorgte Ersan Kusakci das siegbringende 3:2 (74.). Am Ende brachte Gahmen den Sieg nach Hause und hat nun wieder sieben Punkte Vorsprung auf den VfR Sölde II. „Hauptsache wir haben die drei Punkte“, war auch Kayas Devise. Mit Hinblick auf die kommenden Spiele warnte der Übungsleiter aber auch: „Wir müssen schnell wieder die Kurve kriegen. Mit solchen Leistungen kommen wir nicht weit.“
SGG: Durak – Tikici, Kodaman, Abaraonye, Kiymaz (77. Keskin), Osmani, Büyükdere, Celik, Yildiz, Oscislawski, Kusakci
Tore: 1:0 Agaecheta (23.), 1:1 Osmani (26.), 1:2 Osmani (48.), 2:2 Wuttke (63.), 2:3 Kusakci (74.)
Abbruch zwischen BV Brambauer und FC Sarajevo-Bosna: Kreisliga-Spiel dauert nur 45 Minuten
Deutliche Trainer-Kritik nach Niederlage des Lüner SV: „Wir spielen unfassbar dumm Fußball“
BV Lünen über erneute Spielabsage frustriert: „Das nervt einfach nur noch“