Es ist die dritte hohe Niederlage am Stück für den Fußball-A-Ligisten BV Brambauer II. Gegen die SpVg Berghofen setzte es ein deutliches 1:6 – erneut gab ein frühes Gegentor den Ausschlag.
Kreisliga A2 Dortmund
BV Brambauer II – SpVg Berghofen
1:6 (1:3)
Bereits in der zwölften Minute gingen die Gäste aus Berghofen in Führung. Die konnte Phillip Scheuren nach einer knappen halben Stunde zunächst noch egalisieren, danach fielen die Brambauer aber zusehends auseinander. „Wir haben das 1:2 kassiert und die Köpfe dann irgendwann hängengelassen“, erklärt Brambauers Trainer Ilker Besok.
Die Quittung waren die Gegentore drei bis sechs, die die SpVg Berghofen nach der Pause erzielte. Nach dem 0:4 gegen den VfR Sölde II und dem 0:5 gegen den VfL Hörde war die 1:6-Klatsche die dritte hohe Niederlage in Folge für den BV Brambauer II.
Eine Woche vor dem Derby gegen den VfB Lünen möchte Ilker Besok aber nicht den Kopf in den Sand stecken. „Wir müssen das Beste daraus machen und gucken, wofür es am Ende reicht“, so der Brambaueraner Trainer.
BVB II: Anilir – Iscan, Runkel (60. Yigit), Linz (65. Pieczka), Koschnik, Trittel (71. Schaffrin), Kelez (60. Sommer), Bayrakli (60. Karali), Scheuren, Weis, Burma
Tore: 0:1 Najib (12.), 1:1 Scheuren (26.). 1:2 Westerheide (40.), 1:3 Mennigmann (47.), 1:4 Najib (55.), 1:5 Schneider (60.), 1:6 Repinski (74.)
Knock-Out nach dem Seitenwechsel für BV Brambauer II: Gegen Sölde II gibt es die 18. Pleite
Sieg aberkannt und vier Spiele Sperre: Gesperrter Spieler des BV Brambauer spielt auf falschem Pass
BV Brambauer zieht ersten Sommer-Neuzugang an Land: „Knallharter Verteidiger“ kommt