Zu Gast beim VfR Sölde II setzte es für die zweite Mannschaft des BV Brambauer die 18. Niederlage im 20. Spiel. Inzwischen hat der BV schon 13 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und eine Partie mehr absolviert als die Konkurrenz. In Sölde hält Ilker Besoks eine Halbzeit lang gut mit.
Kreisliga A2 Dortmund
VfR Sölde II – BV Brambauer II 4:0 (1:0)
Große Hoffnung durfte sich Brambauers Trainer angesichts der Tabellensituation wohl nicht machen, immerhin ging es für Brambauer zum Tabellenzweiten. Dazu kamen einige Ausfälle bei Brambauer und so war es nicht verwunderlich, dass Sölde nach einer Viertelstunde in Führung ging.
In der Folge aber hielten die Brambaueraner gut mit. Bis zur Pause kassierte die Besok-Elf kein weiteres Gegentor, – unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte es jedoch den Nackenschlag: Sölde erhöhte durch Sascha Holtze auf 2:0 (47.). Weil sich Brambauer durch einen Platzverweis auch noch selbst schwächte (65.), schraubte der VfR das Ergebnis in die Höhe und erzielte kurz hintereinander den dritten (67.) und vierten Treffer (71.).
BVB II: Anilir – Pieczka (53. Trittel), Koschnik, Kelez (77. Sommer), Yigit, Burma, Di Simone, Linz, Stolzenhoff, Schaffrin, Akarsu
Tore: 1:0 von der Osten (15.), 2:0 Holtze (47.), 3:0 Johann (67.), 4:0 Zahn (71.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte gegen Brambauer (65.)
VfB Lünen bestimmt das Spiel und geht leer aus: Harder ärgert sich, weil Team „zwei Mal pennt“
SV Preußen müht sich zum Sieg gegen VfB Lünen II: Coach Walschus „hat Puls“ an der Seitenlinie
Türkspor Dortmund II sagt 30 Minuten vor Anpfiff ab: BV Lünen ärgert sich über Nicht-Antritt