GS Cappenberg II fertigt Westfalia Wethmar II ab Neuzugang des Werner SC wird zum Derbyhelden

GS Cappenberg II fertigt im Derby Westfalia Wethmar II ab
Lesezeit

Das Derby zwischen den beiden Reservemannschaften von Westfalia Wethmar und GS Cappenberg war eine eindeutige Angelegenheit. Die Gäste münzten ihre Feldüberlegenheit im zweiten Durchgang in Tore um und gewinnt hochverdient mit 5:0. Ein Neuzugang vom Werner SC II avanciert dabei zum Spieler des Spiels - erzielt drei Tore und legt einmal auf.

Kreisliga B2 Unna-Hamm

TuS Westfalia Wethmar II - GS Cappenberg II

0:5 (0:0)

Vom Anpfiff weg übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und erarbeiteten sich viele Strafraumszenen. Allerdings fehlte es im ersten Spielabschnitt noch an der nötigen Präzision. Dies änderte sich im zweiten Spielabschnitt, innerhalb von sieben Minuten machten die Gäste den Deckel drauf. Neuzugang Janis Leenders traf doppelt (48./54.) und legte für Yusuf Dilsiz (52.) auf. Constantin Reuter (65.) und erneut Leenders (81.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 aus Cappenberger Sicht.

Trotz des klaren Erfolges und vier Torbeteiligungen war der Neuzugang nicht ganz zufrieden: „Die erste Halbzeit war nicht so gut, da fehlte es an klaren Torchancen. Das haben wir in der zweiten Hälfte dann besser gemacht. Nach der Führung haben wir es dann gut ausgespielt.“

Für ihn persönlich war es ein erfreulicher, aber auch teuer Nachmittag: „Es ist schön, in meinem ersten Derby zu helfen. Für den Dreierpack und die Kapitänsbinde in Halbzeit zwei muss ich allerdings zwei Kisten zahlen. Das mach ich natürlich gerne.“

Die Niederlage war für Wethmars Coach Dustin Kampmann auch in der Höhe verdient: „Cappenberg hat es einfach gut gemacht. Wir haben nie wirklich Stabilität und Sicherheit reinbekommen und das haben sie eiskalt ausgenutzt.“

TWW: Brack – Jansen, Splittberger, Schlierenkämper, Zimnik (Rabe), Berka (Marrek), N. Rogge (Preuß), P. Kampmann, O. Rogge, Brinkmann (Brzoskowski), Lange (Ahmicic)
GSC: Tyburski – Leenders, Kondziella/Reuter, Mann, Brinkmann/Michalzik, Zentgraf, Dilsiz, Winter (Jansen), F. Beckmann, J. Beckmann (Twieling), Jäger (Schwalbach)

Tore: 0:1 Leenders (48.), 0:2 Dilsiz (52.), 0:3 Leenders (54.), 0:4 Reuter (65.), 0:5 Leenders (81.)