Gelungener Test gegen Landesligisten SG Gahmen holt Remis, auch dank eines Doppelpackers

Gelungener Test gegen Landeslisten geht für SG Gahmen Unentschieden aus
Lesezeit

Zwei Wochen vor dem Derby-Bezirksliga-Start gegen BW Alstedde stand für die SG Gahmen ein Fußball-Testspiel gegen Landesligist Borussia Dröschede an. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Blau-Gelben zwei Mal in Führung, brachten den Sieg allerdings nicht über die Zeit. Am Ende stand ein 2:2 zu Buche, was SGG-Trainer Kadir Kaya aus mehreren Gründen positiv für den Ligastart in 14 Tagen stimmt.

Testspiel
Borussia Dröschede – SG Gahmen 2:2 (1:1)

„Es war auf jeden Fall ein guter Test gegen einen guten Landesligisten“, fasste SG-Gahmen-Coach Kadir Kaya die Partie nach dem Spiel zusammen. Beide Male ging die SGG in Führung – beide Male war Emre Yildiz der Torschütze. „Zwei Mal haben wir sie gut ausgekontert und es wirklich schön ausgespielt“, zeigte sich Kaya zufrieden. Nach 17 Minuten vollendete Yildiz einen quergelegten Pass zum 1:0 aus Sicht der Gahmener.

Kurz vor der Halbzeit stellte Dröschede zwar durch den Ex-LSVer Nikolas Friedberg wieder auf 1:1 (39.). Allerdings war Yildiz nach dem Seitenwechsel ein zweites Mal zur Stelle und brachte die SG erneut in Führung: „Wir haben in der Mitte den Ball erobert und schön mit Außenrist in den Lauf von Emre gespielt, der dann aus spitzem Winkel abgeschlossen hat.“

Dröschede gleicht erneut aus

Dröschede erzielte das 2:2 – damit den Endstand – zwar noch kurz vor Schluss durch einen sehenswerten Distanzschuss aus knapp zwanzig Metern. Kadir Kaya relativierte das Endergebnis aber prompt: „Wichtig war nochmal, die richtigen Erkenntnisse zu bekommen. Wir konnten in der zweiten Halbzeit auch noch viel wechseln. Es gab keine Verletzungen, das ist die Hauptsache.“

Größerer Gahmen-Kader

In dieser Saison kann die SG Gahmen auf einen deutlich größeren Kader als in der vergangenen Spielzeit zurückgreifen. Deswegen konnte Kaya gegen Dröschede, trotz einiger beruflicher Ausfälle, sieben Mal wechseln. „Soweit sind alle fit bei uns, wir haben auch ein, zwei Angeschlagene, aber nichts Großes“, sieht Kaya seine Mannschaft gut für den Ligastart vorbereitet.

Nicht nur aufgrund des Testspiels, welches der Gahmen-Coach abschließend als einen „gelungenen Tag“ resümierte, stehen die Zeichen im Süden Lünens also gut für die nun anstehende, langersehnte erste Bezirksliga-Saison.

SGG: Durak – Y. Akbulut, Tikici, Bulut, Kodaman, Keskin, M. Akbulut, R. Kiymaz, Uysal, E. Kusakci, Yildiz / F. Kiymaz, S. Akbulut, E. Aksoy, Büyükdere, M. Aksoy, Erbil, Erdogmus

Tore: 0:1 Yildiz (17.), 1:1 Friedberg (39.), 2:1 Yildiz (52.), 2:2 Aksahin (84.)

Gahmen-Zugang geht nach einem Spiel zu Dortmunder Klub, weil der besser ist: „Sehr amateurhaft“

Neuzugang Ahmed Ersoy über SG Gahmens Ziele in der Bezirksliga: „Wollen oben angreifen“

Ilker Durak sichert SG Gahmen den Turniersieg: Keeper gewinnt Nervenspiel gegen TuS Hannibal