SG Gahmen stellt Trainer für den Neustart vor Sportlicher Leiter kommt von einem Lüner Verein

Semi Tikici übernimmt die SG Gahmen: Buyruk wird Sportlicher Leiter
Lesezeit

Es geht voran bei der SG Gahmen. Nachdem der Klub zuletzt bekannt gegeben hat, dass Hüseyin Tekin der neue Vorsitzende des ehemaligen Fußball-Bezirksligisten wird, hat die SGG nun weitere neue Funktionäre zu verkünden. Darunter sind ein paar bekannte Namen.

Semi Tikici und Tolga Buyruk übernehmen

Die wichtigsten beiden Positionen kann die SG Gahmen nämlich nun auch besetzten. Semistan „Semi“ Tikici soll Cheftrainer der ersten Mannschaft werden. Tolga Buyruk hingegen soll die sportliche Leitung des Vereins übernehmen.

Tikici ist dabei kein Unbekannter in Gahmen: Schließlich hat er die SGG bereits 2019 in die Kreisliga A geführt. Für den Vorsitzenden Tekin war er der Hauptfaktor für die Übernahme des Vereins. „Ich hab sofort gesagt, dass ich das nur mache, wenn Semi Trainer wird. Bevor ich mir überhaupt Gedanken um irgendwas gemacht habe, habe ich das mit ihm abgeklärt“, erklärt Tekin.

Neuer Sportlicher Leiter soll Tolga Buyruk vom TuS Niederaden werden. Er bekommt Unterstützung von Niederadens ehemaligen Sportlichen Leiter Khaleb Ayoub, der Buyruk bei Abwesenheit vertreten und als Mannschaftsbetreuer agieren soll. Beide verließen den B-Ligisten zuletzt, nachdem ein großer Sponsor abgesprungen war.

Tolga Buyruk im Dribbling.
Tolga Buyruk (l.) soll Sportlicher Leiter bei der SG Gahmen werden. © Goldstein

„Khaled wird Tolga bei allem unterstützen und das Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand bilden. Das ist eine ganz wichtige Rolle und wir sind froh, dass wir ihn dafür ausgewählt haben“, sagt der Vorsitzende.

Komplettiert wird das Trainer-Gespann durch Torwarttrainer Derya Elmas, der schon vor dem Rückzug in der Position tätig war, sowie einem spielenden Co-Trainer, der im Sommer zum Verein dazu stoßen wird. Den Namen wollte Tekin unserer Redaktion vorerst nicht verraten, da der künftige Co-Trainer derzeit noch bei einem anderen Verein tätig ist.

SG Gahmen plant mit Frauenmannschaft und A-Jugend

Ein grobes Kadergerüst für gibt es schon. Auch da möchte der Verein aber aus Rücksicht den Spielern gegenüber mit der Verkündung warten. „Wir haben schon viele Zusagen für die kommende Saison. Wir werden den Kader dann im Sommer vorstellen“, heißt es vom Vorsitzenden.

Deutlich weiter scheint der Verein aber schon bei der Planung der A-Junioren und Damen-Mannschaft zu sein. „Wir werden nächsten Jahr beide Mannschaften stellen können. Das ist unser großes Ziel, dass wir sportlich breit aufgestellt sind“, erklärt Tekin.