
Ilker Besok erwischte mit dem BV Brambauer II einen guten Saisonstart. © Ray Heese
Frühe Verletzung überschattet ungefährdeten Heimerfolg des BV Brambauer II
Fußball
Der BV Brambauer II ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Doch der Heimerfolg gegen Ay Yildiz Derne stand nach dem Spiel ein Stück weit im Hintergrund.
Die zweite Mannschaft des BV Brambauer ist mit einem Erfolgserlebnis in die Saison gestartet. Doch den Heimsieg gegen Ay Yildiz Derne könnte der BVB II teuer bezahlt haben. Trainer Ilker Besok sorgte sich nach dem Spiel um einen seiner Spieler.
Kreisliga A2 Dortmund
BV Brambauer II – Ay Yildiz Derne 2:0 (0:0)
Wie wenig die Ergebnisse während der Saisonvorbereitung aussagen, das hat der BV Brambauer II am Sonntag unter Beweis gestellt. Den Pflichtspielauftakt gewann die Mannschaft von Trainer Ilker Besok gegen Ay Yildiz Derne mit 2:0.
„Besser kann man nicht starten. Das war nach der mäßigen Vorbereitung heute wichtig für uns“, sagte Besok nach dem Spiel. Und schob lobende Worte nach: „Wir haben als Mannschaft eine Top-Leistung abgeliefert, damit können wir wirklich sehr zufrieden sein.“
In der ersten Halbzeit sei es ob der Temperaturen am Sonntag zwar schwierig gewesen, doch vor allem nach dem Seitenwechsel habe sein Team dann Vieles von dem gezeigt, was Besok sehen möchte.
Nach 50 Minuten war es ein gut vorgetragener Angriff, den Marwin Turan mit dem 1:0 abschließen konnte. „Er wird da super freigespielt, bekommt den Ball quer gelegt und schiebt den Ball rein. Da haben wir auch viel Willen gezeigt“, so Besok.
Mit dem 2:0 durch Philipp Scheuren (79.) war die Partie dann entschieden – der BV Brambauer II kann direkt am ersten Spieltag die ersten drei Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Die Freude über den Sieg wurde jedoch durch eine Verletzung getrübt. Schon in der Anfangsphase der Partie kugelte sich Rudih Tordsyan die Schulter aus und musste ausgewechselt werden. „Rudih ist ein wichtiger Spieler. Dass er sich verletzt hat, war natürlich ein Schock. Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm. Wir brauchen ihn“, so Besok.
Mit dem Sieg im Rücken warf der BVB-Trainer abschließend aber auch bereits einen Blick auf die kommenden Wochen: „Heute war es gut, wir hatten einen erfolgreichen Start. Wir dürfen jetzt aber nicht abkühlen, sondern müssen in den kommenden Spielen direkt nachlegen.“
BVB: Anilir – Ide (90. Pieczka), Trittel, Özyavuz, Turan (90.+2 Schaffrin), Bayrakli, Tordsyan (16. Cakir/77. Terzic), Scheuren, Weis, Linz (84. Runkel), Piontek
Tore: 1:0 Turan (50.), 2:0 Scheuren (79.)