Die Großen Preise sind die Höhepunkte
Reitturnier des RV Brambauer
Die Vorfreude ist groß, die Wetterprognosen stimmen zuversichtlich: Am Freitag startet um 9.30 Uhr das Sommerturnier des Reitervereins Brambauer auf der Anlage an Westermanns Knapp.

Auf dem Weg zum großen Triumph: Stefan Schwarz aus Barop gewann mit Fuego rojo das S-Springen in Brambauer.
Am Samstag wird das Turnier um 8 Uhr fortgesetzt. Zum Abend hin werden die Herausforderungen und Hindernisse größer. Der Tag endet mit einer M*-Springprüfung um 17.15 Uhr. Die Höhepunkte aber warten aber am Sonntag. Der dritte Turniertag startet ebenfalls um 8 Uhr, wartet aber zum Ende hin mit den beiden Großen Preisen von Brambauer auf. Zunächst wird es um 16.30 Uhr in der M*-Dressur ernst, ehe ab 18 Uhr das M**-Springen mit anschließender Siegerrunde das Turnier beendet.
Titelverteidiger des Großen Preises ist Sebastian Karshüning aus Rhede. Oldenburg hofft, dass er erneut in Brambauer gastiert, besuchte den Profi-Reiter gar auf dem Gestüt. Auch Stefan Schwarz aus Barop ist ein gern gesehener Gast an Westermanns Knapp. 2011 und 2012 gewann er den Großen Preis, im Vorjahr das S-Springen. Das war nach dreijähriger Pause erstmals wieder angeboten worden. „Diesmal wird es aber kein S-Springen geben“, so Oldenburg. Der Grund: Es fand sich kein Sponsor für diese anspruchsvolle Prüfung.