Nach dem knappen 3:2-Auswärtssieg beim SSV Mühlhausen bekommt es BW Alstedde am Sonntag (Anstoß 15.15 Uhr, Am Heikenberg) mit dem vielleicht unberechenbarsten Team der Bezirksliga zu tun: Eving Selimiye Spor ist immer für eine Überraschung gut, positiv wie negativ.
Bezirksliga 8
BW Alstedde – Eving Selimiye Spor
Zuletzt trotzten die Dortmunder dem FC Roj ein 0:0 ab, gewannen davor sogar gegen den Tabellenzweiten TuS Eichlinghofen mit 1:0. Allerdings ist Eving auch das einzige Team, das gegen die zweite Mannschaft des Holzwickeder SC verlor – ganz viel scheint von der Tagesform abhängig zu sein.
„Eving spielt sehr kompakt und ist in den Zweikämpfen giftig“, erinnert sich Alsteddes Trainer Stefan Hoffmann an das Hinspiel. Das gewann seine Mannschaft im Dortmunder Norden mit 4:0. „Ein verdienter Sieg, der hintenraus aber ein, zwei Tore zu deutlich ausfiel“, so Hoffmann.
Um den vierten Platz zu verteidigen und auch das zweite Duell mit Eving für sich zu entscheiden, erwartet Alsteddes Trainer eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. „Wir müssen defensiv besser stehen und vor allem das über 90 Minuten machen, was wir letzte Woche eigentlich nur die ersten 20 Minuten getan haben – unseren Fußball spielen“, so die Forderung Hoffmanns. Gegen Mühlhausen führte seine Mannschaft früh mit 2:0, schaltete dann einen Gang zurück und gewann am Ende glücklich durch ein Tor in der Nachspielzeit.
Pascal Thomas fällt aus
Mit dem Blick aufs Personal kann Hoffmann ganz gut leben: „Wir haben zwei, drei Jungs, die unter der Woche krank waren und bei denen es eng wird. Dafür kommt Tim Hermes zurück, der letzten Sonntag krank fehlte.“ Definitiv ausfallen wird Pascal Thomas: „Bei ihm haben wir eine Diagnose, er wird mit einem Innenbandriss etwa sechs Wochen fehlen.“ Zwar ist sich Hoffmann sicher, den Ausfall kompensieren zu können („Wir haben jede Position im Kader doppelt besetzt“), für Thomas bedeutet es allerdings, dass er das Derby am kommenden Freitag bei Westfalia Wethmar verpassen wird.
Handgemenge und ausgeschlagenes Versöhnungsangebot: Kadir Koc nervt das Buhmann-Image
BW Alstedde hat einen neuen Trainer gefunden: Hoffmann-Nachfolger kommt aus Waltrop
Westfalia Wethmar vor nächster Mammut-Aufgabe: Rückkehrer bringt „Riesenmehrwert“ für den TuS