Am vergangenen Wochenende gab es für den BV Lünen den ersten Glücksmoment der neuen Saison. Im dritten Spiel der Saison gelang den Geistern gegen Alemannia Scharnhorst der erste Punktgewinn nach dem Aufstieg in die Kreisliga A.
Mit 1:1 gingen beide Teams vom Platz. Entscheidenden Anteil daran hatte BV-Angreifer Kevin Röll. Er erzielte nach etwas mehr als einer Stunde den Ausgleich. Und das mit einem Treffer der Marke „Traumtor“. Nach einem Freistoß von Kapitän Nico Brand landete der Ball nach einem Abpraller an der Strafraumkante.
Neuer Mut beim BV Lünen
Dort lauerten Kevin Röll und ein Abwehrspieler Scharnhorsts auf den Ball. Röll war zuerst am Ball und beförderte das Spielgerät mit einer Direktabnahme in den Winkel. „Als der Ball meinen Fuß verlassen hatte, wusste ich, der Versuch wird gut. Als ich dann die Flugbahn gesehen habe, war mir eigentlich klar, dass der Ball ins Tor gehen wird“, berichtet Röll.
Der 31-Jährige hat damit bislang beide Saisontreffer des BV Lünen erzielt. Dass sein Tor am Sonntag für den ersten Punktgewinn gereicht hat, kommentiert er so: „Ich freue mich immer, wenn ich dem Team helfen kann. Die ersten beiden Spiele waren schwer für uns. Wir mussten sehen, dass wir nicht mehr einfach so Spiele gewinnen können. Der Punkt jetzt gibt uns hoffentlich den Mut und die Energie, um in den nächsten Spielen weitere Punkte und gerne auch Siege folgen zu lassen.“

Schuhtipp vom Mitspieler
Seinen Treffer gegen Scharnhorst erzielte Röll dabei mit Schuhen, die er eigentlich schon gar nicht mehr tragen wollte. „Ich hatte mir eigentlich schon neue Schuhe bestellt, aber die passten nicht so gut, wie ich das gehofft habe. Daher hatte ich jetzt noch einmal ein altes Paar Schuhe an. Dass ich damit dann so ein tolles Tor schieße, ist natürlich eine coole Geschichte“, so Röll.
Der sich den Tipp für die neuen Schuhe bei einem Mitspieler holte: „Ich habe in den letzten Wochen immer die Schuhe von Mike Tiemann gesehen. Die sahen irgendwie cool aus und dann sind wir ins Gespräch gekommen. Er hat mir davon berichtet, wie gut er damit klarkommt und das ich die auch mal ausprobieren soll. Ich habe sie jetzt eine Nummer größer bestellt und hoffe, dann am nächsten Wochenende schon damit spielen zu können“, schildert Röll abschließend.
Sein BV Lünen würde sicherlich freuen, wenn er mit den neuen Schuhen dann weitere Treffer folgen ließe. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am Sonntag in der Partie beim SV Körne.
BV Brambauer weicht zum Ligakonkurrenten aus: Neuer Kunstrasen kommt
Sommerfest des SV Lünen, Heim-Auftakt der Ringer und viel Fußball: Die Fotos vom Wochenende
Lüner Fußballer hört nach schwerer Verletzung auf: „Mache einen Haken hinter meine Karriere“