Der BV Brambauer bastelt weiter am Kader für die neue Spielzeit. Nachdem der Sportliche Leiter Dennis Köse bereits auf 16 Zusagen aus dem aktuellen Kader zählen kann, kommen nun auch die ersten Neuzugänge von extern.
BV Brambauer bedient sich beim VfB Lünen
Michel Holzenthal und Daniel Denk werden sich zur neuen Saison dem BVB anschließen. Beide spielen aktuell noch bei Liga-Konkurrent VfB Lünen und kämpfen in der Kreisliga A2 Dortmund um den Klassenerhalt.
Beide gehen mit dem Wechsel einen Schritt in Richtung Heimat, wie Dennis Köse erklärt: „Das sind beides Brambaueraner Jungs, die auch bei uns in der Jugend gespielt haben. Beide haben richtig Bock auf die Nummer hier.“
Der Kontakt zu Daniel Denk kam über Brambauers Geschäftsführer Oliver Basdorf zustande. Laut Köse seien die beiden nämlich privat über Ecken verbandelt und so sei der Stein ins Rollen gekommen. An Michel Holzenthal war Köse laut eigener Aussage sogar vor zwei Jahren schon einmal dran, Holzenthal wechselte aber zum Lüner SV.

Dort sammelte er dann auch Erfahrungen in der Westfalenliga. Angefangen haben beide Spieler in dieser Saison in der Zweitvertretung des VfB, um ein bisschen mit Freunden zu kicken. Sie wurden aber schnell in die erste Mannschaft hochgezogen, da die A-Liga-Truppe mit personellen Engpässen zu kämpfen hatte.
Michel Holzenthal spielte in der Westfalenliga
Dennis Köse schwärmt von den beiden Neuzugängen: „Beide sind sehr gute Kicker und sind einfach ein Top-Paket. Besser geht es einfach nicht. Das sind super Typen und genau das, was wir uns wünschen.“
Holzenthal wird in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen, mit Denk plant Brambauer in der offensiven Zentrale. Auch das Alter der beiden Neuzugänge spielt für Köse eine Rolle: „Die beiden sind 21 und 24 Jahre alt. Das ist auch mit Hinblick auf die nächsten Saisons wichtig. Bei uns sind ja viele schon um die 30.“
Neben den beiden externen Neuzugängen gibt es auch noch eine Personal-Neuigkeit aus dem eigenen Verein. Jan Pichotta, Torwart der Reserve des BVB, wird ab Sommer fest zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Generell befände sich Köse noch mit drei Spielern aus dem aktuellen Kader in Gesprächen, fest steht lediglich der Abgang von Torjäger Sören Dvorak zum PSV Bork.