Die Niederlage des BV Brambauer im Derby beim BV Lünen zählte am vergangenen Wochenende zu den großen Überraschungen in der Fußball-Kreisliga A. Mit 2:3 hatten die Brambaueraner bei den Geistern das Nachsehen. Das wurmt den Kapitän in Brambauer auch mit einigen Tagen Abstand noch.
„Kämpferisch hat sich der BV Lünen den Sieg am Sonntag verdient. Das müssen wir sagen“, beginnt Joel Razanica seinen Rückblick. Um dann zu sagen: „Wir haben beim Training natürlich über das Spiel gesprochen. Wir waren sehr enttäuscht darüber, dass wir gegen den BV – aber auch schon in den Spielen davor – nicht die Leistung abrufen konnten, zu der wir eigentlich imstande sind.“

Es habe sich in den letzten Wochen schon angedeutet, dass der BV Brambauer derzeit nicht am eigenen Leistungslimit agiere. „Jeder Einzelne von uns muss sich hinterfragen, ob er derzeit alles gibt. Wir wollen jetzt anpacken und wir werden das Ruder wieder herumreißen. Davon bin ich überzeugt“, so Razanica.
Dazu würde dem BV Brambauer derzeit auch etwas Spielglück fehlen: „Wir machen unsere Torchancen nicht und machen dann einfache, doofe Fehler in der Verteidigung. So laufen wir immer wieder Rückständen hinterher.“
Neuer Platz ist fertig
Ein Faktor, der dem BV aus Brambauer nun helfen soll, wieder in die Spur zu kommen, ist der neue Platz. Die ausgewechselte Kunstrasen-Oberfläche in der Glückauf Arena ist mittlerweile fertiggestellt. „Wir sind froh, jetzt wieder auf unserem Platz trainieren und spielen zu können. Hier werden wir jetzt hart arbeiten und unsere Fehler hoffentlich abstellen“, so Razanica.
Der abschließend sagt: „Wir wissen, wie viel Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Die Mannschaften, gegen die wir zuletzt gespielt haben, müssen wir eigentlich im Griff haben. Es hat seine Gründe, warum das nicht so war. Das wollen wir jetzt einfach wieder besser machen.“
Die nächste Chance dazu bietet sich dem BV Brambauer am kommenden Sonntag. Dann geht es um 15.15 Uhr erstmals auf den neuen Kunstrasen. Und das sofort mit einem Spitzenspiel, denn der starke Aufsteiger und aktuelle Tabellenführer TV Brechten kommt zum Duell vorbei.
Kevin Helmrich und der BV Lünen feiern Derbysieg: „Haben uns in jeden Ball reingeschmissen“
BV Lünen schlägt BV Brambauer in turbulentem Derby: Die 90 Minuten zum Nachschauen
BV Lünen überrascht und schlägt den BV Brambauer: Die Derby-Highlights im Video