Für die dritte Mannschaft des BV Brambauer stand als letztes Lüner Team noch ein Relegationsspiel auf dem Plan. Denn nach der Halbfinalniederlage gegen den VfR Sölde III um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga-B traf der BVB nun im Relegationsfinale auf Mengede 08/20 III. Dabei ließ das Team von BVB-Coach Murat Aksoy diesmal nichts anbrennen und rettete ich schließlich mit einem 6:0-Sieg vor dem Abstieg.
Kreisliga B Relegation
Mengede 08/20 III – BV Brambauer III 0:6 (0:3)
Der BV Brambauer benötigte zwar gute 25 Minuten, um das Spiel auf seine Seite zu ziehen, danach war der Bann allerdings gebrochen. Selim Türksoy stellte innerhalb von zehn Minuten auf 2:0 (25./36.). Noch vor der Pause erhöhte Mustafa Türker auf 3:0. „Sie waren wirklich nicht unser Kaliber. Wir hätten gut und gerne auch zweistellig gewinnen können“, berichtete Aksoy, der nur ein Spiel auf ein Tor sah.
Im zweiten Durchgang sicherten dann Baris Izmirli (74./80.) per Doppelpack und erneut Selim Türksoy (77.) den wohlverdienten Sieg und damit den Klassenerhalt für den BVB. „Dadurch werden noch ein paar Spieler für die kommende Saison zu uns kommen“, freut sich der 47-jährige Spielertrainer.
Allerdings gebe es für die neue Spielzeit noch ordentlich Planungsbedarf. Dadurch dass sich die Zweite nach dem Abgang von Coach Ilker Besok ebenfalls umstrukturiert, müsse nun in Sachen Kaderzusammenstellung noch einiges geklärt werden.
Ungewisse Zukunft beim BV Brambauer
Dafür stünden nun Gespräche mit dem Vorstand an. Sollte doch keine befriedigende Lösung gefunden werden, könne sich der 47-jährige Aksoy auch nochmal eine andere Station vorstellen.
Allerdings zeigt der Spielertrainer sich optimistisch: „Ich möchte in Brambauer aufhören, das ist mein Ziel. Und solange ich noch laufen kann, werde ich auch noch weiterspielen.“ Wenn alles beim Alten bleibt, hat Aksoy ein Ziel für die kommende Spielzeit: „Ich hoffe, dass wir dann besser stehen als in dieser Saison.“
BVB: Müller – Canpolat (76. Yavuz), Türker, Türksoy, Aksoy (46. Izmirli), Kaplan (46. Vural), Ü. Yesilöz, Simsek, Hahn, Bayrak, Vuran
Tore: 0:1 Türksoy (25.), 0:2 Türksoy (36.), 0:3 Türker (41.), 0:4 Izmirli (74.), 0:5 Türksoy (77.), 0:6 Izmirli (80.)