BG Lünen: Vereinsinternes Duell geht an den Favoriten
Basketball: Bezirksliga
Der Favorit hat nichts anbrennen lassen: Die Bezirksliga-Basketballer der BG Lünen bezwangen ihre eigene Reserve in der Halle der Ludwig-Uhland-Realschule mit 88:51. Die erste Mannschaft bleibt dadurch in der Spitzengruppe der Tabelle, die Reserve hängt weiterhin am Ende des Tableaus fest.

Mamady Conde (l.) und Co., hier gegen die Schwerter TS im Einsatz, spielten gegen die eigene Reserve ihre körperlichen Vorteile aus.
Bezirksliga 10 BG Lünen - BG Lünen II 88:51 (22:12, 22:14, 21:10, 23:15)
Als "erwartungsgemäß" bezeichnete Stefan Jantoss das Ergebnis. Der Trainer der ersten Mannschaft agierte als spielender Coach der Reserve. "Mein Augenmerk lag dann schon bei der zweiten Mannschaft", sagte er. Die BG I spielte ihre Stärken unter dem Korb aus. Der Größenvorteil ermöglichte der Mannschaft deutliche Vorteile. Kevin Baumgart, Mamady Conde und Thomas Cyron kamen so zu leichten Möglichkeiten. Bei der Reserve machte sich hier das Fehlen von Ben Udolph bemerkbar.
Auch in der Reboundarbeit war der Favorit besser. "Da haben wir nicht als Team zusammen gearbeitet", sagte Jantoss. Die erste Mannschaft ließ den Ball gut laufen und erarbeitete sich so die Wurfchancen. "Unsere Flügelspieler haben zu viel Respekt gezeigt", sagte Jantoss. "Was wir uns vorgenommen hatten, wurde häufig nicht umgesetzt. Das war ein bisschen enttäuschend." Die erste Mannschaft habe defensiv aber überzeugen können. Nach der Begegnung feierten beide Mannschaften zusammen ihre Weihnachtsfeier in der Halle.
TEAMS UND PUNKTE BG I: Erdelhoff 2, Lucke 3, Lücke 19, Altmeyer 6, Conde 7, Schwarz 14, Wegemann 6, Baumgart 12, Cyron 15BG II: Bohle, Vieth 5, Noske, Kotissek 2, Radau 1, Berwig 2, Rost 9, Schwingeler 2, von Holten 8, Schreiber 4, Marow 4, Jantoss 14