BG Lünen ist Favorit und Außenseiter zugleich

Basketball: Bezirksliga

Für die Bezirksliga-Teams der BG Lünen steht am Sonntag der nächste Doppelspieltag in heimischer Halle an. Dabei schlüpfen die Teams in unterschiedliche Rollen: Die Erstvertretung ist Favorit, das Reserveteam gegen den Spitzenreiter naturgemäß nur der Außenseiter.

LÜNEN

, 25.02.2016, 15:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mit 13 Zählern war Conde Mamady (l.) bester Lüner Werfer bei der Niederlage gegen Barop.

Mit 13 Zählern war Conde Mamady (l.) bester Lüner Werfer bei der Niederlage gegen Barop.

Bezirksliga 10

BG Lünen - Kaiserau II Sonntag, 18 Uhr (Rudolph-Nagell-Straße 23, Lünen)

"Das ist ein Team, dass wir schlagen können und wollen", macht Coach Stefan Jantoss klar. Der heimstarke Tabellendritte will an das gut dritte Viertel aus dem Spitzenspiel gegen Schwerte anknüpfen. "In dieser Form könnten wir jede Mannschaft schlagen", so Jantoss, für dessen Team es nun noch darum geht, die Saison so gut wie möglich zu beenden. Gegen Kaiserau sind die Einsätze von Kevin Baumgart, Stefan Erdelhoff und Mamady Conde gefährdet.

BG Lünen II - Schwerter TS Sonntag, 16 Uhr (Rudolph-Nagell-Straße 23, Lünen)

Der Tabellenletzte aus Lünen empfängt ab 16 Uhr den Spitzenreiter. "Wir können nur gewinnen", betont Jantoss, dass sein Team keinen Druck hat. "Selbst wenn wir nach einem guten Spiel verlieren, wäre das nicht schlecht." Christian Rost fehlt definitiv. Martin Werthschulte und Christopher Vieth könnten ausfallen.

Schlagworte: