Robin Bischof (vorne links) wurde zum Spieler des Spieltags gewählt.

Robin Bischof (vorne links) wurde zum Spieler des Spieltags gewählt. © Florian Dellbrügge

Balleroberer des BV Lünen wird Spieler des Spieltags – „Das Feedback ist überragend“

rnFußball

Mit aggressiven Zweikämpfen und tollen Balleroberungen half Robin Bischof dem BV Lünen dabei, das Spitzenspiel gegen den TV Brechten zu gewinnen. Nun darf er sich noch über den Titel als Spieler des Spieltags freuen.

Lünen

, 07.10.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

In den vergangenen Tagen zeigte sich der Herbst noch einmal von seiner besten Seite. Sonnenschein und noch einmal angenehme Temperaturen zauberten den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Gefühlt muss die Sonne dabei über dem Sportplatz in der Geist noch ein bisschen mehr Kraft entwickelt haben als anderswo.

Jetzt lesen

Und das Grinsen ist bei den Aktiven des BV Lünen auch noch ein Stück weit breiter gewesen. Denn die Geister stehen derzeit an der Tabellenspitze der Kreisliga B3. Im Spitzenspiel gegen den TV Brechten triumphierte der BV05 und sicherte sich den obersten Platz im Tableau.

Entscheidenden Anteil daran hatte Robin Bischof. Der defensive Mittelfeldspieler war am Sonntag überall dort, wo es unangenehm werden konnte. Mit seinen Tacklings und seinem unbändigen Einsatz raubte er den Offensiven des TV Brechten die Nerven.

Robin Bischof übt sich in Bescheidenheit

„Ich habe mich nur in den Dienst der Mannschaft gestellt und mich wie alle von uns richtig reingehauen“, bleibt Bischof aber bescheiden. Der 33-Jährige erhielt nach dem Spiel ein Lob von seinen Mitspielern und auch von den Zuschauern. Im Mittelpunkt stehen möchte er aber dennoch nicht unbedingt: „Nicht nur die Mannschaft und das Trainerteam haben dieses Spiel gewonnen. Alle, die da waren, uns angefeuert und mit uns gefeiert haben. Das Zusammenspiel machte es zu einem besonderen Tag.“

Und doch rückt Bischof ein Stück weit in die Mitte. Denn mit seinem Spielvortrag am Sonntag wurde er zum Spieler des Spieltags gewählt. „Das viele positive Feedback von außerhalb ist natürlich überragend. Das freut mich“, so Bischof.

Der deshalb aber nicht abheben möchte. So sagt er: „Wir haben auch schon intern darüber gesprochen, es wird jetzt einfach wichtig, diese Leistung Woche für Woche zu bestätigen. Die Gegner werden gegen uns alle motiviert sein.“

BV Lünen erwartet die nächste Hürde gegen Phönix Eving

Schon am Sonntag auswärts gegen die SG Phönix Eving (Anstoß 15 Uhr, Sportplatz Grävingholz) erwartet Bischof die nächste harte Probe. „Aber wenn wir uns wieder so reinknallen wie gegen Brechten, wieder so viel Leidenschaft zeigen, dann könnte der Sieger durchaus erneut BV Lünen heißen“, wagt er eine Vorschau.

Ob er dann selbst wieder spielt? Das weiß er noch nicht. „Die spielerischen Fähigkeiten und Qualitäten in unserer Mannschaft sind enorm. Da möchte man manchmal echt nicht in der Haut des Trainers stecken, wenn es um die Kaderbenennung geht.“

Jetzt lesen

So oder so fühlt sich Robin Bischof, der erst seit 2021 beim BV Lünen aktiv ist, wohl in der Geist. „Ich bin sehr froh, dass ich so gut aufgenommen wurde im Verein. Da macht es natürlich umso mehr Spaß, Woche für Woche alles für den Sieg zu geben“, schließt Bischof das Gespräch mit dieser Redaktion ab.