Athavan Varathan, der neue Sportliche Leiter des Lüner SV, setzt für die Zukunft auf altbekannte Gesichter aus seiner Zeit beim VfB Waltrop. Unter anderem holt er den ehemaligen Cheftrainer Mehmet Tosun als neuen A-Juniorentrainer zum Lüner SV. Tosun hatte bereits zusammen mit Varathan beim VfB Waltrop verschiedene Jugendteams trainiert und übernahm in der Rückrunde das Traineramt der ersten Mannschaft des VfB. Allerdings trat er nach nur viereinhalb Monaten als Cheftrainer zurück, da er nach eigener Aussage anhaltende Motivationsprobleme hatte. Neben seiner Tätigkeit als Cheftrainer der Kreisliga-A-Mannschaft gehörte Tosun auch zum Trainerteam der U15 des VfB Waltrop, was zu einer Überlastung geführt habe.
Ursprünglich war geplant, dass er ab der nächsten Saison zusammen mit Michael Henseleit und Fabian Struck die U14 des VfB Waltrop übernimmt. „Ich freue mich darauf, Teil des Löwen-Rudels zu sein und gemeinsam mit den Spielern und dem Verein an unserer Vision zu arbeiten“, wird Tosun auf der Facebook-Seite zitiert.

Den Jugendbereich voranbringen soll Nassir Tamouh. Bereits mit 17 Jahren begann er beim VfB Habinghorst als Jugendkoordinator. Später war er bei Bayer Uerdingen und beim VfB Waltrop tätig, wo er ebenfalls mit Varathan zusammenarbeitete. Beim Lüner SV wird er die A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend betreuen.
Danny Putzig kommt zum Lüner SV
Auch auf Spielerebene gibt es Verstärkung mit Waltroper Hintergrund. Danny Putzig (19), der verschiedene Jugendmannschaften des VfB Waltrop durchlief (wurde zuletzt Deutscher Vizemeister im Futsal), spielt aktuell im Saisonendspurt auf der rechten Seite der Kreisliga-A-Mannschaft. In den letzten Partien gelangen dem Defensivspieler einige wichtige Vorlagen, die dem VfB Waltrop die Tabellenführung einbrachten.
