
Noel Vodisek (r.) und der SV Bossendorf kamen in Ahsen nicht über ein Unentschieden hinaus. © Andreas Hofmann (Archiv)
Zwei Tore, aber nur ein Torschütze bei Bossendorf-Remis - und eine Rote Karte
Fußball: Kreisliga B
Der SV Bossendorf kommt nicht so richtig in Fahrt. Der B-Ligist holt beim Tabellennachbarn nur einen Punkt und muss wegen einer Roten Karte nun auch noch auf einen Stammspieler verzichten.
Der SV Bossendorf tritt weiter auf der Stelle und kann sich aus der Abstiegszone nicht lösen. Gegen den Tabellennachbarn SV Borussia Ahsen II, der einen Platz unter den Kanalstädtern steht, kam die Elf über ein - zwar verdientes - Remis nicht hinaus.
Die Elf, von Co-Trainer Adrian Cetera betreut, fand die ersten Minuten nicht so richtig ins Spiel, stand aber die gesamten 90 Minuten defensiv sicher und ließ wenig zu. Nach einem Standard durch Luke Shane Reining, der einen Ball scharf in den gegnerischen Fünfer schlug, stand es durch ein Eigentor der Gastgeber dann 1:0 für Bossendorf. Aber keine drei Minuten später traf der gleiche Spieler, Felix Blasey, ebenfalls nach einem Standard zum 1:1 (32.), als die Bossendorfer Defensive nicht gut stand.
Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit wenig Chancen und einer Roten Karte für Frederic Puppendahl, der sich unbeherrscht aus einer Umklammerung befreite und dafür Rot sah (69.). Trotz dieser Unterzahl hatte der SVB aber die Siegchance durch Luke Shane Reining auf dem Fuß, doch der Bossendorfer traf die falsche Entscheidung und statt quer zu passen, zog er selbst ab. So blieb es beim mageren Remis für den SV Bossendorf, was in der derzeitigen Situation eigentlich zu wenig ist und weiterhin Rang neun bedeutet.
- Tore: 0:1 Blasey (30., ET), 1:1 Blasey (32.)
Ein Halterner Junge, sehr Sport interessiert, bedingt dadurch, dass er von der Jugend bis zum Ausscheiden aus den Senioren in einem Haltener Fußballverein (ETuS) aktiv war, die Leidenschaft gehört dem Fußball und seiner Heimatstadt.
