
Christian Bußmann (r.) erzielte das zwischenzeitliche 1:1 bei der Niederlage des SV Bossendorf. © Halterner Zeitung
„Zu wenig investiert“: SV Bossendorf mit zweiter Niederlage im dritten Spiel
Fußball: Kreisliga B
Der SV Bossendorf verliert verdient bei Kültürspor Datteln und hätte sich am Ende auch nicht beschweren dürfen, wenn das Ergebnis noch höher ausgefallen wäre.
Auch das dritte Spiel des SV Bossendorf in dieser Saison endete mit fünf Toren. Nach einer 1:4-Niederlage gegen Titania Erkenschwick und einem 4:1-Sieg bei Genclikspor Recklinghausen II verlor der SVB nun gegen Kültürspor Datteln mit 1:4.
„In der ersten Halbzeit haben wir einigermaßen gut mitgespielt, obwohl der Gegner da auch schon mehr vom Spiel hatte“, stellte Trainer Thomas Joachim fest. Nach einem Elfmetertor der Dattelner konnte sein Team durch Christian Bußmann noch ausgleichen, ehe Kültüspor Datteln zum 2:1-Halbzeitstand traf.
In der zweiten Spielhälfte gelang es den Bossendorfern dann nicht mehr, ins Spiel zu kommen und sie bekamen keinen Zugriff mehr. Auch nach vorne hatten die Bossendorfer keine Kontrolle mehr und ihnen gelang es nicht mehr, gefährlich vor dem Dattelner Tor aufzutauchen.
„Nach dem 1:3 haben wir die Abwehr geöffnet und hätten auch noch mehr Gegentore kassieren können“, so Thomas Joachim. Die Dattelner brachten den Ball in der zweiten Halbzeit zwei Mal im Tor unter, sodass der Endstand von 1:4 aus Sicht des SVB erreicht wurde. „Wir haben einfach zu wenig investiert. Das Ergebnis geht in der Höhe in Ordnung. Da war, besonders in Halbzeit zwei, wenig von uns zu sehen.“
- Tore: 1:0 Sürmeci (9.), 1:1 Bussmann (14.), 2:1 Erdem (23.), 3:1 Erdem (55.), 4:1 Alanyali (82.)