Das Team B vom TuS Haltern am See trifft als nächstes auf Westfalia Langenbochum.

© Jürgen Patzke

„Wir werden als Mannschaft besser“ - Amendt sieht aber auch Verbesserungspotenzial

rnFußball: Testspiel

Nach dem vergangenen 3:2-Erfolg des Team B des TuS Haltern möchte Trainer Sebastian Amendt auch im nächsten Test überzeugen. In zwei Bereichen sieht der Trainer noch Verbesserungspotential.

von Lukas Runde

Haltern

, 12.08.2021, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Sonntag konnte das Team B vom TuS Haltern am See gegen Bezirksligist VfB Günnigfeld einen 3:2-Erfolg feiern. Sebastian Amendt war mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden und hofft auf ein ähnlich starkes Auftreten gegen Langenbochum.

Am Donnerstagabend bestreitet das Landesliga-Team des TuS sein nächstes Testspiel der Vorbereitung. Im Auswärtsspiel geht es gegen den Landesligisten BW Westfalia Langenbochum.

Trainer Sebastian Amendt hofft auf ein ähnlich gutes Spiel wie gegen Günnigfeld. „Wir haben am Sonntag ein ordentliches Spiel gezeigt und wollen jetzt diese Leistung bestätigen“, so der Coach.

Defensiv und Offensiv ist noch Luft nach oben

Dennoch wisse er auch, dass es Bereiche gibt, in denen seine junge Mannschaft noch Luft nach oben hat. „Zum einen müssen wir die defensiven Abstände besser hinbekommen. Da waren wir am Sonntag nicht genau genug“, erklärt Amendt.

Zum anderen müsse die Chancenverwertung in den kommenden Spielen noch besser werden. Personell steht dem Trainer am Donnerstagabend ein gut gefüllter Kader zur Verfügung.

Jetzt lesen

Obwohl während der gesamten Vorbereitung immer mal wieder Spieler urlaubs-oder verletzungsbedingt gefehlt haben, sieht der TuS-Trainer darin auch einen kleinen Vorteil.

Das Team befindet sich auf einem guten Weg

„Die Flexibilität wird ein Trumpf sein. Wir haben kadertechnisch viele spannende Optionen“, so Amendt.

Auf die Vorbereitung blickt er positiv zurück. „Wir werden als Mannschaft besser. Der Stamm der Mannschaft wächst gut zusammen“, sagt Amendt, der aber auch betont, dass die Entwicklung noch nicht abgeschlossen sei.

  • Anstoß: Donnerstag, 11. August, 19.15 Uhr, Backumer Straße 299, 45701 Herten
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt