Lukas Wemhoff erzielte vier Tore beim deutlichen Heimsieg des TuS Sythen gegen Fenerbahce Marl.

Lukas Wemhoff erzielte vier Tore beim deutlichen Heimsieg des TuS Sythen gegen Fenerbahce Marl. © Blanka Thieme-Dietel

„Endlich lief es mal wieder gut“: Lukas Wemhoff blickt auf eine durchwachsene Saison

rnFußball: Kreisliga A

Lukas Wemhoff gehörte mit seinem Viererpack zu den Garanten für den Heimsieg des TuS Sythen gegen Fenerbahce Marl. Der Flügelspieler blickt auf eine durchwachsene Saison beim A-Ligisten zurück.

von Lukas Runde

Sythen

, 19.05.2022, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es ist eine schwierige A-Liga-Saison für den TuS Sythen. Das Team von Trainer Dennis Schulz steht nach 8 Siegen aus 27 Spielen auf dem elften Tabellenplatz. Der deutliche Sieg gegen Fenerbahce Marl gehörte für Matchwinner Lukas Wemhoff zu den Lichtblicken der Saison.

„Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Endlich lief es mal wieder gut. Wir hatten das Glück auf unserer Seite“, beschreibt Wemhoff die Partie vom 15. Mai.

Jetzt lesen

Dabei zeigte vor allem der Flügelspieler, wie viel Offensivpower in der Mannschaft des TuS Sythen steckt. Lukas Wemhoff erzielte beim 8:3-Heimsieg vier Treffer. Seine eigene Leistung möchte der Sythener beim Mannschaftserfolg jedoch nicht hervorheben. „Ob ich da jetzt stehe und die Tore mache oder irgendwer anders, ist mir egal. Aber natürlich freue ich mich, es war ein gutes Spiel“, erklärt der Sythener.

Kommende Saison soll es für den TuS Sythen wieder besser laufen

Wann er zuletzt vier Mal genetzt hat, weiß Lukas Wemhoff indes nicht mehr. „Bei den Senioren glaube ich, noch gar nicht“, ergänzt der Sythener. Ein Hattrick war ihm zuletzt gegen den Stadtrivalen ETuS Haltern im Pokal vor rund zwei Jahren geglückt.

Die bisherige Saison beim TuS Sythen beschreibt der Torjäger als durchwachsen. „Am Anfang war es nicht so, wie wir uns das gewünscht haben. Hin und wieder gab es ein paar Lichtblicke. Dann hatten wir Spiele, die wir hätten gewinnen müssen, es aber nicht haben“, sagt er über die noch laufende Spielzeit.

Jetzt lesen

Im Hinblick auf die kommende Kreisliga A-Saison ist der Sythener jedoch optimistisch. Der ehemalige Jugendspieler des TuS Haltern am See und des ETuS Haltern ist davon überzeugt, dass es für die Sythener dann wieder in die obere Tabellenhälfte geht.

Diese wird Lukas Wemhoff trotz verschiedener Angebote von außerhalb auch beim TuS Sythen verbringen. „Ich fühle mich beim TuS Sythen sehr wohl“, bestätigt er abschließend.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt