
Da war noch alles in Ordnung. Wenig später mussten die Spieler des TuS Sythen das Feld räumen, das erste Training nach der kurzen Pause musste vorzeitig beendet werden. © Jürgen Patzke
Viele Fotos vom Trainingsauftakt des TuS Sythen - Abbruch nach einer Stunde
Bildergalerie
Nach circa 60 Minuten war der Spaß schon wieder vorbei. Als erstes Team ist der TuS Sythen wieder ins Training eingestiegen. Zwei Neuzugänge waren dabei. Wir waren mit der Kamera vor Ort.
Während alle anderen Halterner Seniorenfußball-Mannschaften erst im Juli in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 einsteigen, haben die A-Liga-Fußballer des TuS Sythen bereits am 30. Juni wieder trainiert. Doch das Team von Dennis Schulz musste die Trainingseinheit vorzeitig beenden.
Erst kam der Wind, dann der Regen sowie Blitz und Donner - und damit war das Training der Sythener nach gut einer Stunde wieder vorbei. Das Wetter machte den „Frühstartern“, bei denen mit Niklas Hüls und Tobias Becker zwei externe Neuzugänge dabei waren, einen Strich durch die Rechnung.
Als Fotografenmeister und ehemaliger Fußballer bot sich mir an in diesem Metier weiter tätig zu sein. Seit 2016 fotografiere und schreibe ich für Lensing Media im Bereich Sport, aber auch bei Bedarf für die Lokalredaktion Haltern am See.

Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
