Viele Debüts beim ersten Test TuS Haltern mit gutem ersten Spiel gegen Preußen Münster II

Lesezeit

Nach nur zwei Trainingseinheiten stand für den TuS Haltern am See direkt das erste Testspiel an: Das Team von Lukas Große-Puppendahl war zu Gast bei Oberliga-Spitzenteam Preußen Münster II. Mit 0:2 (0:0) unterlag der Westfalenligist letztendlich, die Halterner traten die Heimreise dennoch zufrieden an.

Insgesamt sei es ein guter Auftritt seines Teams gewesen, sagte der Trainer hinterher. „Es war ein sehr guter Test, so wie wir es auch erwartet hatten.“ Wenig überraschend musste der TuS defensiv viel arbeiten, hatte in der ersten Halbzeit aber auch mehrere gute Konterchancen, die allerdings nicht genutzt wurden.

„Da hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn wir in Führung gegangen wären“, so Große-Puppendahl, der mit Niels Veverka, Kevin Stenzel und Jonas Weid auf drei Neuzugänge in der Startelf setzte. Nach der Pause kamen dann auch noch die Neuzugänge Mario Scharf, Leon Stöhr und Kerim Cakalli zum Einsatz.

Viele Wechsel

Sechsmal wechselten die Halterner zur Pause, zwei weitere Wechsel folgten nach einer Stunde. Auch die Gastgeber tauschten insgesamt acht Spieler aus im Laufe der zweiten Halbzeit. „Durch die vielen Wechsel wurde es ein bisschen wilder“, stellte der TuS-Coach fest.

Die Münsteraner übernahmen das Kommando, die Gäste kamen nun deutlich weniger nach vorne und konnten so für weniger Entlastung sorgen. Ansumana Nyassi erzielte in der 54. Minute das erste Preußen-Tor, Till Hausotter ließ in der 71. Minute das zweite folgen. „Alles in allem sind wir zufrieden“, erklärte Lukas Große-Puppendahl nach der Partie. Das nächste Testspiel folgt schon bald: Am Sonntag (9. Juli) empfängt der TuS Bezirksliga-Aufsteiger FC 96 Recklinghausen.

Von Absteiger Lippramsdorf zum Fast-Aufsteiger: Beim ersten Mal sagte Art Lushi dem FC Marl ab

Vorbereitungsstart mit vielen Talenten: Viele Fotos von Concordia Flaesheims Trainingsauftakt

Trainingsauftakt mit vielen Spielern: Die schönsten Bilder vom Vorbereitungsstart des TuS Sythen