U15-Mädels des FC Marbeck jubeln in Oer-Erkenschwick Kreismeisterschaft endet zwei Stunden früher

U15-Mädels des FC Marbeck jubeln in Oer-Erkenschwick: Kreismeisterschaft endet zwei Stunden früher
Lesezeit

Zwei Stunden eher als geplant war die Hallenkreismeisterschaft für die C-Juniorinnen beendet, die am Samstag (8.2.) in der Willi-Winter-Halle in Oer-Erkenschwick stattfand. Gastgeber SV Titania Erkenschwick und die anderen sieben Vereine aus Haltern, Marl, Recklinghausen, Herten oder Borken hatten je ein Spiel weniger, weil der SC Reken nicht antrat. Bei einer Spielzeit von 1x10 Minuten und im Modus „jeder gegen jeden“ wurde der Zeitplan dadurch gehörig durcheinander gewirbelt.

Marco Radolla (l.) und Sebastian Lerch (r.) vom SV Titania Erkenschwick bei der Siegerehrung mit der Spielführerin des FC Marbeck.
Marco Radolla (l.) und Sebastian Lerch (r.) vom SV Titania Erkenschwick bei der Siegerehrung mit der Spielführerin des FC Marbeck. © Andreas von Sannowitz

Den Mädchen des FC Marbeck machte das wenig aus. Sie holten sich nach ihren sieben Begegnungen ungeschlagen und ohne Gegentor (11:0 Tore) verdient den Siegerpokal und das Preisgeld von 150 Euro. Fünf Siege und zwei Unentschieden (zweimal hieß es 0:0 gegen Titania Erkenschwick und RSV Borken) standen für den FC Marbeck zu Buche, der mit Romy Rehmann auch die beste Torschützin des Turniers stellte. Fünf Treffer gingen auf das Konto der Angreiferin, die von den Trainern der anderen Mannschaften auch noch zur besten Spielerin gewählt wurde. Als beste Torhüterin wurde zudem Sahara Hamida vom FC Marl mit einem Einzelpreis ausgezeichnet, den wieder Gastgeber SV Titania Erkenschwick besorgt hatte.

Als beste Torschützin und beste Spielerin des Turniers sahnte Romy Rehmann von Turniersieger FC Marbeck zusätzlich noch zwei Pokale ab.
Als beste Torschützin und beste Spielerin des Turniers sahnte Romy Rehmann von Turniersieger FC Marbeck zusätzlich noch zwei Pokale ab. © Andreas von Sannowitz

RSV Borken erhält den Fair-Play-Pokal

Den Fair-Play-Pokal durfte das Team des RSV Borken entgegennehmen. Der Siegerpokal aber ging an den FC Marbeck - und das verdient. 17 Punkte hatte der spätere Sieger auf dem Konto, gewann unter anderem das entscheidende Spiel gegen Concordia Flaesheim mit 1:0. Die Halternerinnen landeten mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz (75 Euro) vor dem SV Titania Erkenschwick (50 Euro), der in der Endabrechnung 13 Punkte einfahren konnte.

Hinter der Marbeckerin Romy Rehmann (5 Tore) reihten sich Mannschaftskollegin Jule Bauerdick (3 Tore) und Sophia Kajewski (2 Tore) auf den Plätzen zwei und drei der besten Torschützinnen ein. Bei der Wahl zur besten Spielerin des Turniers (ebenfalls Romy Rehmmann) belegten Sina Panzica (SV Titania) und Lena Henke (Flaesheim) die weiteren Podestplätze.

Ein gutes Turnier spielten auch die Mädchen von Concordia Flaesheim, die auf Platz zwei landeten.
Ein gutes Turnier spielten auch die Mädchen von Concordia Flaesheim, die auf Platz zwei landeten. © Andreas von Sannowitz
Zum Thema

Marbeck vor Flaesheim und Titania Erkenschwick

Abschlusstabelle

1. FC Marbeck 11:0 Tore/17 Punkte

2. Concordia Flaesheim 7:1/16

3. SV Titania Erkensch. 5:2/13

4. RSV Borken 4:2/10

5. SV Westerholt 4:7/9

6. FC Marl 1:7/5

7. 1. FFC Recklingh. 1:8/4

8. VfB Hüls 1:7/3