TuS Sythen klettert nach Sieg in der Tabelle Neuzugang drückt dem Spiel seinen Stempel auf

TuS Sythen klettert nach Kantersieg in der Tabelle
Lesezeit

Spätestens jetzt darf der TuS Sythen einen gelungenen Start ins neue Fußballjahr verbuchen. Nach dem überraschenden 5:0 gegen Topteam TuS Gahlen vor zwei Wochen legte die Mannschaft von Dennis Schulz nun beim Tabellennachbarn SV Dorsten-Hardt II nach.

Der Trainer sah einen „auch in der Höhe verdienten“ 6:1-Sieg, den sich die Sythener aber zumindest in der ersten Halbzeit noch hart erarbeiten mussten. Routinier Tobias Becker traf in der 19. Minute nach einer Ecke und setzte damit seinen starken Lauf fort.

Luca Dunkhorst überzeugt sofort

Den Gastgebern gelang zunächst nach einem Freistoß der Ausgleich (35.). Doch mit etwas Glück nahm der TuS Sythen doch eine Führung mit in die Kabine: Luis Schappacher traf nach Becker-Vorarbeit (45.+1).

Zur Pause brachte Schulz dann Neuzugang Luca Dunkhorst und wenig später auch Philipp Nowak. „Die beiden haben das Spiel direkt verändert“, lobte der Trainer. „Gerade Luca hat gezeigt, welche Qualitäten er hat.“

Mit der Vorlage zum 3:1 (62.) – wieder durch Becker – brachte sich Dunkhorst dann gleich produktiv ein. Sythen drehte nun auf und stellte binnen zehn Minuten durch einen Doppelschlag von Lukas Wemhoff und erneut Becker auf 6:1, was dann auch den Endstand bedeutete.

„Ich bin sehr zufrieden. In der Hinrunde haben wir aus den ersten fünf Spielen einen Punkt geholt. In der Rückrunde sind es jetzt nach vier Spielen schon neun Punkte“, freute sich Schulz. Seine Mannschaft hat durch den Sieg in der Tabelle nun sowohl Dorsten-Hardt als auch die SG Borken überholt und steht auf Platz 11 der Kreisliga A1.

  • Tore: 0:1 Becker (19.) 1:1 Sonnenberg (35.), 1:2 Schappacher (45.+1), 1:3 Becker (62.), 1:4 Wemhoff (66.), 1:5 Wemhoff (67.), 1:6 Becker (72.)