„Die Jungs haben alles vergessen“ Klatsche für die Reserve des TuS Haltern

Lesezeit

Für die Zweitvertretung des TuS Haltern am See war der vierte Spieltag ein rabenschwarzer. Mit 0:7 (0:5) kamen die Schützlinge von Edin Saracevic bei BW Wulfen unter die Räder und befinden sich dadurch in der Kreisliga A1 mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

„Wir hatten eine katastrophale erste Halbzeit, komplett verschlafen und standen viel zu weit von unseren Gegenspielern weg. Dazu ließ die Mannschaft die Laufbereitschaft vermissen, das Zweikampfverhalten war einfach nicht ausreichend. Die Jungs haben alles vergessen, was sie letzte Woche noch auf den Platz bekommen haben“, sagte der Coach.

Man merkte Saracevic die Enttäuschung an, der auf der Anlage Wittenbrink in Wulfen zusehen musste, wie bereits nach zehn Minuten der Gegner mit 3:0 vorne lag. Kevin Piplack bekam kurz nach Spielbeginn den ersten Pass steil durchgesteckt und schoss zum 1:0 für die Hausherren ein (2.).

Tarik Yilmaz Yücel in Minute vier und Marvin Polczinski nach zehn Minuten brachten das Resultat schnell auf 3:0. „Alle Tore fielen eigentlich nach diesem Schema, keine Standards“, so der Trainer. Leon Demir erhöhte auf 4:0 (19.) und kurz vor der Pause beseitigte Polczinski mit seinem zweiten Treffer alle Zweifel.

„Auch wenn es nach dem Seitenwechsel etwas besser wurde, fehlte letztlich jeder Drang nach vorne“, bemängelter Trainer Edin Saracevic. Am Ende gelang Gianluca John noch ein Doppelpack in der 69. und 84. Spielminute.

  • Tore: 1:0 Piplack (2.), 2:0 Yücel (4.), 3:0 Polczinski (10.), 4:0 Demir (19.), 5:0 Polczinski (45.), 6:0, 7:0 John (69., 84.)

SV Bossendorf holt souverän den ersten Sieg: Hochlarmark präsentiert sich „wie ein Absteiger“

„Da sind wir aktuell nicht gut genug“: TuS verliert erneut - Halterner sieht glatt Rot

Flaesheim ist neuer A2-Tabellenführer: BWW Langenbochum II bestraft Concordia-Chancenwucher nicht