Das Duell Erster gegen Letzter in der Kreisliga A1 Recklinghausen wurde abgesagt. Eigentlich sollte der SV Lembeck als Spitzenreiter am Sonntag (15. Oktober) um 15 Uhr die zweite Mannschaft des TuS Haltern am See empfangen. Doch das Tabellenschlusslicht musste die Partie absagen.
Der Grund ist simpel und wenig überraschend: Es lag am Personal. „Wir haben zu viele Verletzte und zu viele Kranke“, erklärte Edin Saracevic, seit Sommer Trainer der Halterner, am Sonntagvormittag. „Elf wären es noch gewesen, aber dann haben am Samstag noch welche abgesagt, weil sie sich nicht gut fühlten.“
Somit sahen sich die Verantwortlichen des TuS, bei dem beispielsweise der spielende Co-Trainer Alexander Kallhoff mit einem doppelten Handgelenkbruch ausfällt, gezwungen, nicht anzutreten.
Als nächstes trifft der TuS Haltern II auf den TuS Gahlen
Für die Seestädter, die sich in der vergangenen Saison aus personellen Gründen nach der Hinrunde vom Spielbetrieb in der Bezirksliga 11 abgemeldet hatten und damals noch von Dirk Cholewinski trainiert wurden, ist es die erste Absage und die insgesamt neunte Niederlage nach zehn Spielen. Für den SV Lembeck ist es hingegen der neunte Sieg.
Kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft von Steffen Kölnberger dann zur SG Borken II, während der TuS Haltern am See II ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Gahlen auf dem Programm stehen hat.