Bossendorfs Marc Bachor (r.) im Duell mit den beiden Flaesheimern Luca Krause (l.) und Philipp Trautmann im Testspiel der beiden zweiten Mannschaften.

Bossendorfs Marc Bachor (r.) im Duell mit den beiden Flaesheimern Luca Krause (l.) und Philipp Trautmann im Testspiel der beiden zweiten Mannschaften. © Jürgen Patzke

Torreigen in der Schlussphase: Acht-Tore-Spektakel mit zwei Verletzten

rnFlaesheim II - Bossendorf II

Im Testspiel zwischen Concordia Flaesheim II und dem SV Bossendorf II gab es viele Tore zu sehen. Als ein Team schon wie der sichere Sieger aussah, fielen plötzlich noch mal zwei Treffer.

Flaesheim

, 08.08.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Eine Woche vor dem Saisonauftakt testeten C-Ligist Concordia Flaesheim II und B-Liga-Aufsteiger SV Bossendorf II gegeneinander an der Dr.-Hermann-Grochtmann-Straße. Am Ende der Begegnung schafften die klassentieferen Hausherren trotz einer 4:2-Führung des SV Bossendorf noch ein beachtliches 4:4-Unentschieden.

Es waren auch die Gastgeber, die gleich nach dem Spielanpfiff eine sehr gute Torchance durch Constantin Lorenz liegen ließen. Dafür gelang auf der anderen Seite des Spielfeldes Pascal Wortmann mit einem Schuss von der rechten Seite in den Torwinkel die Führung für Bossendorf.

Jetzt lesen

Flaesheim ließ nicht lange mit der Antwort auf sich warten und kam durch Till Radeler zum Ausgleich (10.). Das war’s dann zunächst, etwa 25 Minuten später schickte Pascal Wortmann Vincent Gross, der jedoch das Gehäuse verfehlte. Es folgten gute Ansätze auf beiden Seiten, doch es dauerte fast bis zur Halbzeit ehe es wieder etwas zu bejubeln gab.

Felix Koch trifft aus der Distanz zum 4:1 für Bossendorf

Wie so häufig bei Gegentoren war auch hier ein Fehler der Grund für den Treffer. Als die Flaesheimer Hintermannschaft das Leder nicht richtig klären konnte, lief urplötzlich der Bossendorfer Abwehrspieler Julian Sandner völlig frei auf das Tor zu. Er ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und traf zur 2:1-Halbzeitführung für den SVB II.

Direkt nach Wiederbeginn war es abermals Pascal Wortmann, der zum 3:1 für die Gäste erhöhte. In der Folgezeit verletzten sich Bossendorfs Vincent Gross und der Flaesheimer Julian Burrichter. Eine Woche vor dem Saisonstart ein Alptraum für die Trainer.

Kevin Koziolek wird von Pascal Wortmann von den Beinen geholt.

Kevin Koziolek wird von Pascal Wortmann von den Beinen geholt. © Jürgen Patzke

Simon Steindor schaffte mit einem leicht abgefälschten Schuss wieder den Anschluss (76.) und eröffnete einen abschließenden Torreigen. Felix Koch entschied aus der Mitte der gegnerischen Platzseite, einfach mal auf das Tor zu schießen und der Ball senkten sich hinter dem Concordia-Keeper ins Netz zum 2:4 (83.).

In der Schlussphase, als bei den Gästen der beste Abwehrspieler Julian Sandner pausieren musste, sorgten die Flaesheimer Jonathan Pennekamp (86.) und Constantin Lorenz (90.) noch für den nicht mehr erwarteten Ausgleich.

  • Flaesheim II: Neuhaus - Burrichter, Krause, Große Puppendahl, Henniges, Trautmann, Koziolek, Pennekamp, Radeler, Lorenz, Schaden (eingewechselt: 46. Stöhr, Herrmann, Huhn, 60. Blockus, Steindor, 70. Ibadov)
  • Bossendorf II: Kitzol - Theuerkorn, Bzdurek, Hamoismail, Thewes, Wortmann, Bachor, Becker, Gross, Sandner, Standau (eingewechselt: 46. Koch, Stasiewski, 57. Froelich, 63. Al-Omari, 80. Vaut)
  • Tore: 0:1 Wortmann (7.), 1:1 Radeler (10.), 1:2 Sandner (45.), 1:3 Wortmann (46.), 2:3 Steindor (76.), 2:4 Koch (83.), 3:4 Pennekamp (86.), 4:4 Lorenz (90.)