Fünfter Sieg im sechsten A-Liga-Spiel: Der SV Lippramsdorf hat auch gegen den zweiten Aufsteiger der Liga gewonnen. Nach dem deutlichen 5:0 gegen den FC Marl II machte es das von Co-Trainer Christian Schwan betreute Team gegen RW Deuten II diesmal deutlich spannender.
Der 2:0-Auswärtssieg sei nicht unverdient, aber vielleicht am Ende dennoch ein klein wenig glücklich gewesen, so Schwan, der auch verriet, dass der LSV überlegt hatte, kurzfristig um Verlegung zu bitten. Zu dünn war die Personaldecke. Am Ende wurde doch gespielt – mit zwei Feldspielern und Ersatztorwart Niklas Schlüter auf der Bank.
„Danke an Henrik, dass er noch mal ausgeholfen hat“, sagte der Lippramsdorfer. Henrik Kleinefeld, seit Sommer eigentlich im Fußball-Ruhestand, kam früh für Henrik Rawert von der Bank (37.) und war am Ende auch an beiden Toren beteiligt.
Julian Röer und Henrik Kleinefeld treffen für den SV Lippramsdorf
Beim ersten Treffer wurde er noch von einem Verteidiger geblockt, Julian Röer schnappte sich aber den Ball und traf (90.+2). Nur wenig später war der LSV-Top-Torjäger der vergangenen Spielzeit frei durch, diesmal ließ er sich die Chance nicht nehmen und entschied die Partie (90.+3).
Davor sei es ein phasenweise recht wildes Spiel gewesen, stellte Christian Schwan fest. Die Lippramsdorfer waren die meiste Zeit nicht konsequent genug. In Halbzeit eins vergab Jonas Zernahle die große Chance auf die Führung, er setzte einen Elfmeter nur an den Pfosten (30.).
Auf der anderen Seite hatten die Deutener auch einige Chancen. Dreimal hielt Sebastian Arentz die Null. „Mit überragenden Paraden“, lobte Schwan, der sich auch über eine starke Mannschaftsleistung freute.
Aufgrund des Mini-Kaders war er sehr zufrieden, wusste aber auch: „Wir haben spielerisch noch Luft nach oben.“ Wichtig sei gewesen, vor den beiden Duellen mit den Top-Teams der Liga, dem SV Lembeck und dem TuS Gahlen, noch mal nachzulegen. Das hat sein Team geschafft. Auch wenn es bis zur Nachspielzeit dauerte, ehe die Lippramsdorfer jubeln konnte.
- Tore: 0:1 Röer (90.+2), 0:2 Kleinefeld (90.+3)
„Ein Abend zum Vergessen“: HSC Haltern-Sythen kommt beim Tabellenletzten unter die Räder
Kantersiege und ein Elfmeterschießen: Kreispokal-Ergebnisse im Überblick - Achtelfinale steht fast
SSC Recklinghausen sagt Spiel ab: Duell mit Tabellenführer Concordia Flaesheim fällt aus