Bastian Mertmann war gegen SW Meckinghoven IV wohl der ärmste Mann auf dem Feld - der Hullerner Keeper musste den Ball sechs Mal aus dem Netz holen.

Bastian Mertmann war gegen SW Meckinghoven IV wohl der ärmste Mann auf dem Feld - der Hullerner Keeper musste den Ball sechs Mal aus dem Netz holen. © Halterner Zeitung

Hullerner Fehlstart perfekt: C-Ligist kassiert sechs Gegentore

rnFußball: Kreisliga C

Eigentlich wollte der SV Hullern die Auftaktniederlage im Derby gegen Flaesheim II vergessen machen. Das missglückte aber komplett. Stattdessen kassierte der C-Ligist eine herbe Klatsche.

Hullern

, 21.08.2022, 17:29 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Fehlstart des SV Hullern ist nach zwei Spielen in der Kreisliga C4 perfekt - 0 Punkte und 1:8 Tore. Für den SV Hullern und seinen Trainer Christoph Bafs-Dudzik war es gegen SW Meckinghoven IV ein Tag zum Vergessen und dementsprechend angefressen war auch der Hullerner Trainer, der aber nichts zu beschönigen versuchte.

„Es war heute ein Tag, an dem bei uns nichts zusammenlief. Die Gastgeber konnten schalten und walten, wie sie wollten. Wir kamen immer einen Schritt zu spät - gedanklich wie auch physisch. Und das, obwohl alle Mann an Bord waren“, so der enttäuschte Coach, der eigentlich die Auftaktniederlage gegen Flaesheim II vergessen machen wollte.

Jetzt lesen

Aber da machten ihm und seinem Team die Gastgeber sofort einen Strich durch die Rechnung. Meckinghoven spielte von Beginn an aggressiv, aber nicht unfair und traf schon in Minute vier. Damit war das Konzept der Hullerner praktisch schon dahin, über eine sicherstehende Defensive und schnelle und direkte Konter zum Erfolg zu kommen.

Davon war der SVH weit entfernt, es lief im Spiel nichts zusammen, ganz anders bei den Gastgebern, die bis zur Pause auf 4:0 erhöhten. Nach dem Wechsel war Hullern auf Schadensbegrenzung aus, was auch bis zur 77. Minute funktioniert. Dann schlug Meckinghoven noch zwei Mal zum 6:0-Endstand zu.

  • Tore: 1:0 E. Öztürk (4.), 2:0 Sönmez (16.), 3:0, 4:0, 5:0 O. Ozturk, (38., 44., 77.), 6:0 E. Oztürk (82.)

Jetzt lesen