
© Michael Kösters
SV Hullern freut sich aufs Spitzenspiel
Fussball
Der SV Hullern erwartet zum Spitzenspiel den SC Herten II am Samstag an der Hauptstraße. Die Gäste liegen sechs Punkte vor Hullern, haben aber auch gleichzeitig zwei Spiele mehr.
„Herten ist ein kampfbetonter, starker Gegner“, sagte Trainer Christoph Bafs- Dudzik, „zudem sind sie im Spiel nach vorne sehr gefährlich, weil sie sehr schnell spielen. Ich rechne mit einem absolut engen Spiel.“
Der Hullerner Coach vergleicht die Spielstärke mit der von SW Meckinghoven. Zudem möchte er gerne im sechsten Spiel hintereinander siegreich bleiben. Allerdings sind im Kader des SV Hullern einige Spieler krank bzw. erkältet, und es ist noch ungewiss, wer am Samstag überhaupt spielen kann.
„Ich kann gar nicht genau sagen wer fehlen wird“, so Bafs-Dudzik, aber im Augenblick sieht es so aus, dass auch aus der Stammformation Spieler fehlen werden.
„Auf jeden Fall versuchen wir das Beste aus der Situation zu machen,“ sagte der Übungsleiter, der sich selbst mit einer Meniskusverletzung herum plagen muss. Sein Team ist bis jetzt genau im Soll. Ein Sieg gegen den SC wäre ein Traum für Bafs-Dudzik und sein Team.
- Kreisliga C3 RE: SV Hullern - SC Herten II, Sa. 14.30 Uhr, SA Hauptstraße, 45721 Haltern.
Als Fotografenmeister und ehemaliger Fußballer bot sich mir an in diesem Metier weiter tätig zu sein. Seit 2016 fotografiere und schreibe ich für Lensing Media im Bereich Sport, aber auch bei Bedarf für die Lokalredaktion Haltern am See.
