Bossendorfs Saisonstart misslingt komplett Sieben Gegentore in weniger als einer Stunde

Lesezeit

Der Saisonstart des SV Bossendorf verlief nicht wie geplant. Gegen Aufsteiger SC Marl-Hamm II verlor der B-Ligist klar mit 3:7.

Nur zwei Minuten dauerte es bis der Ball das erste Mal hinter der Torlinie lag. Talha Karagülmez brachte die Hammer Löwen in Führung und setzte direkt nach: Auch das 2:0 ging auf die Kappe von Karagülmez (8.). Nach 22 Minuten stand es dann bereits 4:0 für die Gastgeber.

„Wir haben den Start komplett verschlafen und waren gar nicht auf dem Platz“, resümierte Bossendorfs Trainer Benedict Kuss und fügte hinzu: „Marl-Hamm hat starke Diagonalbälle gespielt, wir haben viel Lehrgeld bezahlt.“ Tim Schlimbach erzielte immerhin kurz vor der Halbzeitpause noch den Anschlusstreffer für die Bossendorfer (40.).

„Wir waren in der zweiten Halbzeit ein bisschen besser drin, wurden aber immer wieder ausgekontert. Da war nicht viel Gutes dabei“, so Kuss weiter. Der SC Marl-Hamm II gab auch nach Wiederanpfiff weiter Gas und so stellte er das Ergebnis bereits in der 58. Minute auf 7:1. Doch auch die Bossendorfer trafen noch zweimal. Patrick Schaden (65.) und Noel Vodisek (82.) erzielten die Treffer zum 7:3-Endergebnis.

„Mund abwischen, die Mannschaft muss am Donnerstag eine Reaktion zeigen“, erklärte Kuss, dessen Team dann schon wieder in der Liga gefordert ist.

  • Tore: 1:0, 2:0 Karagülmez (2., 8.), 3:0 k.A. (16.), 4:0 Gök (22.), 4:1 Schlimbach (40.), 5:1 Karagülmez (46.), 6:1 Erenoglu (55.), 7:1 k. A. (58.), 7:2 Schaden (65.), 7:3 Vodisek (82.)

Mani Mulais Debüt am ersten Spieltag geglückt: BW Lavesum gewinnt erstmals seit zehn Monaten

Erstes Pflichtspiel seit Dezember endet 1:4: Reserve des TuS Haltern macht zu einfache Fehler

Frust und Kritik beim SV Hochlar, Jubel bei Flaesheim: Concordia gewinnt verdient, aber zu hoch