Sturm trifft bei ETuS-Erfolg doppelt

Fußball: Kreispokal

Fußball-Kreisligist ETuS Haltern hat die erste Runde im Kreispokal gemeistert. Mit 3:1 (1:1) gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Cholewinksi gegen den FC Marbeck (Kreisliga B).

HALTERN

, 06.08.2017, 20:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dirk Cholewinski und der ETuS treffen am Donnerstag auf Altendorf-Ufkotte.

Dirk Cholewinski und der ETuS treffen am Donnerstag auf Altendorf-Ufkotte.

„Wir haben die Pflichtaufgabe heute erledigt“, sagte Halterns Trainer Cholewinski. Mit Feldspieler Jörn Hümmer und Ersatztorwart Frank Michael Böcker standen ihm gestern nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung. „Wir haben heute etwas schwere Beine gehabt und noch Luft nach oben“, sagte der Trainer.

"Nicht zufrieden"

Nach 17 Minuten musste seine Mannschaft gestern aber erst einmal einen Rückstand verdauen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld tauchte Lucas De Kleine frei vor Torhüter Stephan Koch auf und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. „Da haben wir uns dumm verhalten“, sagte Cholewinski. Doch nur acht Minuten später lieferte der 19-jährige Stefan Sturm mit dem 1:1 die Antwort. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden“, sagte der Trainer.

In der zweiten Halbzeit war es dann wieder Sturm, der auf 2:1 für die Halterner erhöhte. „Er macht seine Sache richtig ordentlich“, lobte der Trainer. Das 3:1 köpfte gestern Mathias Koch. Donnerstag spielt der ETuS in der zweiten Runde bei Altendorf-Ufkotte (18.30 Uhr).

ETuS: S. Koch - Ayaz, Grütering, Ese, Schulz, Lütke Daldrup, Tönnes, M. Koch, Yaman (67. Hümmer), Sturm, Monno
Tore: 1:0 De Kleine (17.), 1:1 Sturm (25.), 1:2 Sturm (67.), 1:3 M. Koch (75.)