Nur 26 Starter beim Turnier auf der Anlage des HTC
Tennis: Offene Stadtmeisterschaften
In vier Klassen gingen am Sonntag die offenen Halterner Jugend-Stadtmeisterschaften auf der Anlage des Halterner TC zu Ende. Auch, wenn Andrea Schriewer, die Jugendwartin des Vereins, gerne mehr Teilnehmer auf der Anlage des HTC gesehen hätte, war sie trotzdem froh, dass es für vier Altersklassen reichte (Junioren U12, U15, U18 und Juniorinnen U15).

Fabian Pappert gab in zwei Matches nur fünf Spiele ab Und gewann am Ende den Titel.
„Trotz des schlechten Wetters zu Beginn der Stadtmeisterschaften am Donnerstag konnten alle Spiele, auch die Endspiele am Sonntag, ausgetragen werden“, sagte die Jugendleiterin des Ausrichters. 26 Spieler waren insgesamt an den Start gegangen.
Pappert gewinnt
Im Feld der U18er-Junioren gingen elf Tennisspieler an den Start. Am Ende setzte sich der Halterner Fabian Pappert (BVH Tennis Dorsten) durch. In der ersten Runde, zeitgleich das Achtelfinale, profitierte der BVH-Spieler von einem Freilos, im Halbfinale von einem Nichtantritt. Im Endspiel bezwang er Christopher Lenhart vom Halterner TC mit 6:0 und 6:2. Lenhart startete ebenfalls mit einem Freilos in Runde eins und gewann das Halbfinale durch einen Nichtantritt seines Gegners.
Bei den Junioren U15 allerdings meldeten deutlich weniger Spieler: Eigentlich sollte in zwei Dreiergruppen das Finale ausgespielt werden, doch durch das Fehlen von Elias Göge (TC im TuS Brackel) und Linus Gröger (TC Grün-Weiß Neuenkirchen), stand direkt das Halbfinale auf dem Programm. Hier setzten sich Benedikt Ferling und Nico Pappert (beide Halterner TC) durch. Das anschließende Finale gewann Ferling mit 6:0 und 6:1.
Zwei Dreiergruppen
In der Altersklasse U12 gingen sechs Spieler an den Start, wie geplant in zwei Dreiergruppen. Im anschließenden Finale trafen Manuel Ferling und Jan Lehmann (beide Halterner TC) aufeinander – mit 6:0 und 6:2 setzte sich Lehmann am Ende durch. In der einzigen weiblichen Klasse spielten die Spielerinnen die Finalteilnahme in einem Duell und einer Dreiergruppe aus. Im Endspiel hatte Maja Ostermann, Spielerin des Halterner TC, mit 2:6 und 0:6 am Sonntag gegen Maxime Mendes (BTV Nottuln) das Nachsehen.