Michael Onnebrink bekommt Verstärkung für die Defensive bei Concordia Flaesheim.

Michael Onnebrink bekommt Verstärkung für die Defensive bei Concordia Flaesheim. © Ralf Deinl

Neuer Führungsspieler: Weiterer Neuzugang mit Landesliga-Erfahrung für Flaesheim

rnFußball: Bezirksliga

„Er soll eine Führungsrolle einnehmen“, sagt Flaesheims Trainer über den dritten Neuzugang für die Bezirksliga. Der Aufsteiger holt einen erfahrenen Defensivspieler mit Halterner Vergangenheit.

Flaesheim

, 07.07.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Concordia Flaesheim hat die dritte Neuverpflichtung für die erste Bezirksliga-Saison der Vereinsgeschichte perfekt gemacht. Trainer Michael Onnebrink freut sich auf einen weiteren Spieler, der nicht nur über Bezirks-, sondern auch über Landesliga-Erfahrung verfügt - und genau wie die Flaesheimer ist auch er in diesem Sommer aufgestiegen.

Doch während die Concordia erst am letzten Spieltag feiern durfte, konnte Mazlum Genc die Sektkorken schon früher knallen lassen. Bereits Anfang Mai stand die TSG Dülmen als Meister der Bezirksliga 14, in der der SV Lippramsdorf gespielt hat, fest.

Daniel Große-Puppendahl (l.) präsentiert den dritten Neuzugang für Concordia Flaesheim: Mazlum Genc von der TSG Dülmen.

Daniel Große-Puppendahl (l.) präsentiert den dritten Neuzugang für Concordia Flaesheim: Mazlum Genc von der TSG Dülmen. © Concordia Flaesheim

Während es für die TSG um Ex-Halterner Marvin Möllers nun in die Landesliga geht, bleibt Genc in der Bezirksliga und schließt sich Flaesheim an. Der Kontakt zum erfahrenen Verteidiger, der früher sowohl in der Jugend als auch später als Seniorenfußballer beim TuS Haltern am See gespielt hat, entstand durch Fabian Schulte-Althoff.

Mazlum Genc soll bei Concordia Flaesheim „eine Leitfigur werden“

„Dann haben wir uns getroffen und da hat er auch einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein ruhiger Vertreter“, erzählt Michael Onnebrink. Ein Probetraining konnte er zwar nicht mehr absolvieren, doch hat der Flaesheimer Trainer keinen Zweifel daran, dass Genc eine Verstärkung darstellt.

Jetzt lesen

„Fabian kannte ihn auch schon ein bisschen besser“, sagt er. Doch nicht nur sportlich soll Mazlum Genc mit seiner Erfahrung in der Landes- und Bezirksliga helfen. „Er soll auch eine Führungsrolle einnehmen.“ Das sei so auch klar kommuniziert worden. „Er ist ein gestandener Seniorenspieler, der - und das ist ganz wichtig - die Liga bereits kennt und dort jahrelang gespielt hat“, so Onnebrink weiter.

„Er soll eine Leitfigur werden, und ich bin mir sicher, dass er das fußballerisch sowieso wird.“ Mit Genc erhofft sich der Coach noch mehr defensive Stabilität. „Aufgrund seiner Erfahrung wird er ein wichtiger Faktor bei uns sein.“ Wo genau er spielen wird, das wird die Vorbereitung zeigen. „Erst mal ist er in der Innenverteidigung eingeplant, vielleicht wird er aber auch mal auf der Sechs spielen.“

Lesen Sie jetzt