Johannes Olbrich (r.) feierte am ersten Spieltag der Landesliga-Saison sein Comeback.

© Archiv

Halterner feiert nach zwei Jahren Comeback: „Es war ein sehr geiles Gefühl“

rnBasketball: Landesliga

Die Landesliga-Basketballer des ATV Haltern können sich über die Rückkehr von Johannes Olbrich freuen. Nach seiner langen Verletzungspause feierte er ein eindrucksvolles Comeback.

von Lukas Runde

Haltern

, 11.11.2021, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Eineinhalb Saisons mussten die Basketballer des ATV Haltern warten, bis sie endlich wieder zurück auf die Platte durften. Zum Saisonstart der Saison 2021/22 konnte das Team von Spielertrainer Carsten Ulrich nicht nur den ersten Sieg, sondern auch die Rückkehr von Johannes Olbrich feiern.

Beim 73:60-Heimerfolg der Halterner konnte Rückkehrer Johannes Olbrich mit seinen 22 Punkten erheblich zum Sieg seiner Mannschaft beitragen. „Es war ein sehr geiles Gefühl“, so Olbrich.

Jetzt lesen

Aufgrund einer Hüftverletzung und der Corona-Pandemie war Johannes Olbrich gezwungen, die letzten zwei Jahre auf Basketball zu verzichten. In den Sommerferien seien die Basketballer wieder etwas regelmäßiger ins Training eingestiegen, ehe sie am ersten Spieltag die Zweitvertretung der BG Dorsten deutlich schlagen konnten.

Ein ausgegebenes Ziel gibt es derweil für die neue Saison bei den Landesliga-Basketballern noch nicht. „Wir wollen vor allem erst mal Spaß haben. Nach einer so langen Zeit müssen wir erst mal gucken, wo die Reise hingeht, aber ein Platz im Mittelfeld wäre schon schön“, erklärt Olbrich.

Jetzt lesen

Auch das zweite Ligaspiel, auswärts bei den Citybaskets Recklinghausen III, konnten Olbrich und der ATV derweil gewinnen. Das nächste Heimspiel bestreitet das Team von Spielertrainer Carsten Ulrich dann am kommenden Sonntag (14. November) um 18 Uhr in der Sporthalle der Joseph-Hennewig-Schule gegen den BSV Wulfen II.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt