
© Michael Kösters
Hullern schießt Leusberg II ab - Geburtstagskind erzielt drei Tore
Fußball: Kreisliga C
Gegen den FC Leusberg II machte sich der SV Hullern erst das Leben selbst schwer, ehe der C-Ligist ins Rollen kam und sechs Tore erzielte. Das Gegentor war derweil ein Geschenk der Hullerner.
Der SV Hullern ließ sich auch durch den Ausfall seiner beiden Defensiv-Spezialisten Chris Meyer und Marco Masannek, der aber auf der Bank saß, nicht schocken und schickte den FC Leusberg II mit einem 1:6 auf die Heimreise.
Dabei bestimmten die Platzherren von Beginn an das Spiel, ließen aber zu viele Möglichkeiten liegen. Nach einer Viertelstunde gelang Michael Kösters das überfällige 1:0 gegen einen schwachen Gegner.
Aber fast im Gegenzug ein Slapstick-Tor für den Gast, als sich Hullerns Torwart und Verteidiger nicht einig waren und Leusberg nur „Danke“ zum 1:1 (17.) sagte. Aber das war es auch schon mit der Leusberger Herrlichkeit, nun zeigte der SVH ein gutes und zielstrebiges Spiel und ging bis zur Pause locker mit 3:1 klar in Führung.
Und so ging es auch in Halbzeit zwei weiter; das Geburtstagskind Michael Kösters - herzlichen Glückwunsch zum 25. - netzte noch zwei Mal zum 5:1 (55./77.) ein, ehe dann Mirko Pezer mit seinem ersten Tor - nach einem Freistoß-Chipball vom zuvor eingewechselten Marco Masannek - auf 6:1 (87.) erhöhte und den Schlusspunkt setzte. „Wir sind sehr zufrieden“, so Trainer Christoph Bafs-Dudzik.
Tore: 1:0 Kösters (15.), 1:1 Wizniewski (17.), 2:1 Mertmann (39), 3:1 M-A. Bresser (45.), 4:1 Kösters (55.), 5:1 Kösters (77.), 6:1 Mirko Pezer (87.)
Ein Halterner Junge, sehr Sport interessiert, bedingt dadurch, dass er von der Jugend bis zum Ausscheiden aus den Senioren in einem Haltener Fußballverein (ETuS) aktiv war, die Leidenschaft gehört dem Fußball und seiner Heimatstadt.
